Handbuch des Geschichtsunterrichts Band I - V

  • Hallo,


    da ich meine Urlaubskasse aufbessern möchte, verkaufe ich die Buchreihe Handbuch des Geschichtsunterrichts. Der erste Band beinhaltet didaktische Methoden, ab dem zweiten Band befinden sich Quellensammlungen. Ich bin für Preisvorschläge offen. Bilder.

  • Hi ich hätte Interesse daran:


    Wie viel hast du damals für bezahlt?
    Wie gut sind sie erhalten?
    Wie alt sind Sie schon ?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Hallo,


    ich habe sie im Antiquariat gekauft (die gibt es seit langem nicht mehr neu und nachdem unser Geschichtsdidaktikdozent die Bücher so sehr empfohlen hat, habe ich sie extra gesucht). Gezahlt habe ich 35€, der Neupreis ist mir nicht bekannt.


    Die Papierumschläge (nicht auf den Fotos drauf, bei Bedarf mache ich gerne welche) sind verschlissen. Die Bücher selbst sind trotz ihres Alters neuwertig (bei Bedarf mache ich auch da gerne mehr Fotos).


    Erschienen sind die Bände zwischen 1969 und 1970.

  • Wow, das sind dann ja keine Darstellungen zu gutem Geschichtsunterricht mehr, sondern bereits historische Quellen. ;)

  • Band 1 mit Methoden zum Geschichtsunterricht wird wohl mehr als überholt sein. Band 2 - 5 sind ohnehin Quellensammlungen für die verschiedenen Epochen, von daher spielt das Alter da ja keine Rolle.

Werbung