Sek. II Lehrkräfte in Mannheim gesucht

  • Hallo,



    meine Schule, die Mannheimer Akademie für soziale Berufe, eine Privatschule des DRK, sucht zum neuen Schuljahr mehrere Lehrkräfte mit 2. Staatsexamen für verschiedene Fächer.



    Beschreibung der Schule:
    Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Mannheim e.V. ist Träger der Mannheimer Akademie für soziale Berufe. In neun staatlich anerkannten Fachschulen bilden wir rund 850 Menschen für Berufe in der Altenpflege sowie im Erzieherbereich aus. In unserem sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium können junge Menschen die allgemeine Hochschulreife erwerben.



    Kurzbeschreibung der Stellen:
    - Festanstellung (mit eigenem Schreibtisch, kostenlosen Kopien uvm.)
    - Bezahlung nach Tarif (mit Weihnachtsgeld und Lohnfortzahlung über die Ferien z.B.)
    - Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit und des Arbeitsumfangs
    - Unterricht in verschiedenen Fachbereichen



    Ich habe nach meinem Referendariat vor knapp zwei Jahren an der Schule angefangen mit einer vollen Stelle (unbefristet) und bin sehr zufrieden hier. Die Kollegen sind super nett und die Lernatmosphäre sehr angenehm. Die Werte des DRK sind definitiv spürbar - auch im Umgang der Schüler untereinander und mit den Lehrern. Die Schule ist mit modernster Technik ausgestattet und liegt zentral am Mannheimer Paradeplatz (ein Jobticket für Zug, Straßenbahn und Bus ist möglich).



    Da wir eine Privatschule sind, ist eine Verbeamtung nicht möglich - dafür aber eine unbefristete Festanstellung. So muss man sich immerhin keine Gedanken um das Gehalt während der Sommerferien oder gar um eine möglicherweise drohende Arbeitslosigkeit machen.



    Da wir Lehrkräfte verschiedener Fächer suchen, könnt ihr bei Interesse einfach eine Initiativbewerbung an unseren Schuldirektor Herrn Hahl (wolfgang.hahl@mannheimer-akademie.de) senden.



    Die Homepage der Schule ist: http://www.mannheimer-akademie.de
    (Bitte nicht verwirren lassen, da dort steht "zur Zeit keine Stellen zu besetzen" - dies stimmt nicht.)



    Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

Werbung