"Futter" für fitte Kinder

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    Ich bin auf der Suche nach "Futter" für fitte Schüler in Klasse 1/2. Sowohl Deutsch als auch Mathe.


    Ich möchte, dass sie sich anstrengen müssen, ihre Köpfe rauchen, sie gefordert werden...


    Allerdings will ich keine Unterrichtsinhalte der folgenden Jahre "klauen"..


    Kann mir jemand ein tolles Material, ein Buch zum Nachlesen oder einen Link empfehlen?


    Liebe Grüße!

  • Es gibt auch zu vielen Lehrwerken Fordermaterial. Ansonsten wird man im Netz mittlerweile erschlagen von diversen Materialien auf unzähligen Grundschulblogs, da findet man auch immer wieder was. Zum Lesen habe ich mir z.B. einen dicken Hefter mit Aufgabenblättern aus dem Zaubereinmaleins angelegt (für Klasse 1), da können sich die fitten Kinder selbst was raussuchen. Aber auch viel Karteien lassen sich gut zum Differenziern einsetzen. Für 2.Klasse könnte ich mir auch ein Experimentekartei gut vorstellen, das ist mit Sicherheit hochmotivierend.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Zwei Ordner für Mathe und Deutsch.
    Registerbögen!
    Letztes Blatt in Hülle Original.
    Vorher Kopien des Blattes!
    Kinder dürfen selbst suchen.
    Unbedingt erklären, dass man mit dem Ordner und dem Öffnen der Ordnerklammer(Sorry, weiß gerade das Wort nicht) behutsam
    sein soll.
    Klappt gut!
    LG
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Ach so: Sammlung von diversen Blättern aus Grundschulblogs etc., die hier schon aufgezählt wurden.

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Danke schon mal!


    Die diversen Blogs (oder einige davon) kenne und nutze ich auch schon.


    Aber hat jemand noch genauere Tipps, was geeignet für ganz starke Schüler ist??


    Fordermaterial hab ich mir jetzt mal zu einem Mathebuch bestellt. (Der Hinweis war toll. Bin sonst immer nur über Fördermaterial dazu gestoßen. Aber mit konkreter Suche..) Bin schon gespannt, was da alles drin ist..

  • Logicals sind auch eine gute und schnelle Hilfe!


    Gibt es bei mehreren Verlagen, kann man selbst erstellen, ...


    lg
    elke

  • "Affenstarke Knobelkartei" ...gibt es für jeden jahrgang und ist gut differenziert, kann man als kartei bereitstellen.


    mathe:pro Kompetenztraining 2 (westermann) -das sind gute, aber auch schwierige matheaufgaben, da musst du schauen, dass du selbst die lösungen beherrscht falls die kinder fragen stellen. :)

Werbung