Wenn SPON dank Sommerloch keine Artikel hat, um über Lehrer zu schreiben, dann konstruiert man halt welche

  • Aktuelles Beispiel:


    Zitat

    Vom Rathaus ins Gefängnis: Großer Stechuhr-Betrug in Italien aufgeflogen


    Sie stempelten für mehrere Kollegen auf einmal, versteckten sich unter Pappkartons: Mitarbeiter einer italienischen Behörde sollen massenhaft bei der Arbeitszeit betrogen haben. Sie wurden festgenommen.

    http://www.spiegel.de/schulspi…rathaus-zu-a-1102978.html


    Der Artikel hat absolut nichts mit Schule oder Lehrern zu tun, ist aber in der Rubrik "Schule" bei SPON platziert. Beim durchschnittlichen SPON-Leser wird dadurch möglicherweise eine Assoziation "Lehrer-Stechuhrbetrug" hängenbleiben.


    Gut, dass ich für dieses Blatt schon seit Jahren keinen einzigen Euro mehr ausgegeben habe...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikael ()

  • Inzwischen wurde der Artikel in die Rubrik "Karrierespiegel" verschoben. - Dort hat unsere Profession wohl kaum etwas verloren.

  • Ist schon klar. Das brave Lehrerlein hat den Spiegel zu Hause auf dem Küchentisch liegen. Denn der Spiegel ist schließlich einer von den "Guten"...


    @magister99: Da wurde gar nichts verschoben. Immer noch prominent an erster Stelle unter der Rubrik "Schule": http://www.spiegel.de/schulspiegel/


    SPON weiß schon genau was sie machen. Neudeutsch heißt das "Agenda setting".


    Die Kommentarfunktion zu dem Artikel wurde auch deaktiviert. Nicht, dass ein Leser seine Mitleser da noch auf die Idee bringt, dass der Inhalt des Artikels gar nichts, aber auch wirklich nichts, mit Schule zu tun hat.

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Ja und?


    Wird umgelenkt nach: http://www.spiegel.de/schulspi…rathaus-zu-a-1102978.html


    Und auf der Seite ganz oben und nicht zu überlesen steht das Logo "SPIEGELONLINE Schulspiegel".


    Warum platziert man einen Beitrag, der ein negatives Image über den (italienischen) öffentlichen Dienst transportiert, in einem deutschen, viel gelesenen, Medium unter der Rubrik "Schule", obwohl er NICHTS mit Schule, schon gar nicht mit der Schule in Deutschland, zu tun hat?


    Reine Unfähigkeit? Oder etwas anderes? Auf jeden Fall für mich ein Grund mehr, in den Spiegel auch zukünftig keinen Euro zu "investieren".


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen


  • Auf jeden Fall für mich ein Grund mehr, in den Spiegel auch zukünftig keinen Euro zu "investieren".

    Bei dem Aussehen auch verständlich. Ein Spiegel ließe da durchaus auf masochistische Tenzenzen schließen. :P

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Auf die Idee, dass überall, wo Menschen arbeiten Fehler passieren, bist du bisher nicht gekommen, vor lauter Verschwörungskonstruktion?

  • Auf die Idee, dass SPON diesen "Fehler" (der schon seit ca. einem ganzen Tag existiert) mit einem Mausklick beheben könnte, bist du bisher nicht gekommen, vor lauter SPON-Gläubigkeit?


    Korrektur: Sehe gerade, die haben es tatsächlich verschoben, aber der alte Link http://www.spiegel.de/schulspi…rathaus-zu-a-1102978.html funktioniert immer noch.


    Vielleicht lesen die hier mit und haben es einfach einmal versucht?

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikael ()

  • Vielleicht lesen die hier mit und haben es einfach einmal versucht?

    Ich möchte dir an dieser Stelle herzlich dafür danken, dass du mit deinem unermüdlichen Einsatz diese dreiste Attacke auf die Reputation des Lehrberufs abgewendet hast! Du bist eine wahre Stütze deines Berufsstandes! Gäbe es nur mehr Lehrer wie dich, die die Missstände im Schulwesen und in der Medienlandschaft ohne Rücksicht auf Verluste und auf mögliche persönliche Nachteile knallhart benennen und bekämpfen.
    Entschuldige bitte, ich muss mich jetzt abwenden, damit du nicht siehst, wie ich vor Rührung losheulen muss.

  • Auf die Idee, dass SPON diesen "Fehler" (der schon seit ca. einem ganzen Tag existiert) mit einem Mausklick beheben könnte, bist du bisher nicht gekommen, vor lauter SPON-Gläubigkeit?

    Doch, aber im Gegensatz zu (anscheinend) dir, habe ich schon einmal in einer Online-Redaktion gearbeitet und weiß, wie es da zugeht ;)


    Du witterst auch überall Verschwörungen gegen dich, oder? Herrje, dafür wäre mir ja mein Blutdruck zu schade...

  • Jetzt wundert mich gar nichts mehr...


    Ansonsten halte ich es wie der ehemalige CEO von Intel, Andrew Grove: "Only the paranoid survive"...

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikael ()

Werbung