Chemie und Powi Gymnasium Chanchen

  • Hallo Lehrer und Lehramtsstudenten,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin momentan sehr verzweifelt und weiß nicht genau was ich machen soll.


    Ich hatte vor Chemie und Powi (Politik und Wirtschaft in Hessen hießt es so aufjedenfall , in anderen Ländern Sowi glaube ich) auf Gymnasiallehramt zu studieren.
    Da beides Nebenfächer sind und nur Chemie ein "Mangelfach" ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen ob diese Kombination Chanchen auf eine Anstellung gewährt. Vorallem da Chemie und PoWi von der Stundenanzahl nicht so viel benötigt wird.


    Daher dachte ich auch dass es sinnvoll wäre Deutsch als Erweiterungsfach zu nehmen, um ein Hauptfach dabeizuhaben , so dass man flexibler eingesetzt werden kann und eventuell auch mal eine Klassenleitung übernehmen kann.


    Ich weiß, dass man Einstellungschanchen nicht genau voraussagen kann , aber vielleicht könntet ihr mir eine Tendenz zeigen wie die Chanchen mit der Kombination PoWi/Chemie/Deutsch stehen.


    Schonmal ein Riesen Dank an jeden der mit weiterhelfen kann :))

  • Es kann zumindest sein, dass es nicht in allen Bundesländern als (alleinig) zulässige Fächerkombination gilt. Eventuell geht es ohne zusätzliches Hauptfach gar nicht, egal wie sehr du benötigt wirst.

Werbung