Tabletfortbildung

  • Ich mach mal Werbung, findet an meiner Schule statt und ist akkreditiert! 8)


    Wie begeistert ihr die Schülerinnen und Schüler von heute für euer Unterrichtsfach? Habt ihr schon Erfahrungen im Bereich digitale Bildung gesammelt?
    Wer sich für dieses spannende Thema interessiert, der ist herzlich zur Teilnahme an einem der nächsten beiden kostenlosen Workshops der Initiative DIGITALE BILDUNG NEU DENKEN eingeladen:
    Impulsworkshop Rüsselsheim
    Datum:28.09.2016, 08.30 – 16.30 Uhr
    Ort: Neues Gymnasium, Grundweg 6, 65428 Rüsselsheim
    Referenten: Rene Reinhold und Sebastian Seelisch
    Link zur Anmeldung:


    http://bit.ly/2aNb7LJ


    Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 sind durch die Initiative bereits über 200 zukunftsweisende digitale Schulprojekte umgesetzt worden. Zudem engagiert sich die Initiative kontinuierlich im Bereich Lehrerfort- und -weiterbildung. Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite http://i-dbnd.de/
    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
    Mit freundlichem Gruß,
    Ben

  • Wie begeistert ihr die Schülerinnen und Schüler von heute für euer Unterrichtsfach?

    Warum müssen Schüler immer von allem und jedem begeistert sein?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Hinter der sogenannten Initiative verbirgt sich Werbung in hohem Maße! Angeführt durch Samsung (siehe Impressum), in Kooperation mit Cornelsen, Westermann, meinunterricht.de und Pons. Das hat Seelisch hier aus bestimmten Gründen ja gar nicht erst erwähnt. Da nutzt ein Unternehmen eine "kostenlose" Fortbildung, um in den Schulen Fuß zu fassen und ihre Geräte zu verkaufen.


    À+

  • Da nutzt ein Unternehmen eine "kostenlose" Fortbildung, um in den Schulen Fuß zu fassen und ihre Geräte zu verkaufen.

    Naja... wenn man Tablets (oder auch anderer Materialien/Medien/Produkte etc.) im Unterricht verwenden will, kommt man nicht um den jeweiligen Hersteller herum.
    Irgendjemand muß das "Zeug" schließlich produzieren, was wir verwenden.


    Man kann/soll sich aber immer bewusst sein darüber, das Unternehmen eben eigene Interessen haben (was ich für ziemlich normal halte).

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Naja... wenn man Tablets (oder auch anderer Materialien/Medien/Produkte etc.) im Unterricht verwenden will, kommt man nicht um den jeweiligen Hersteller herum.Irgendjemand muß das "Zeug" schließlich produzieren, was wir verwenden.


    Man kann/soll sich aber immer bewusst sein darüber, das Unternehmen eben eigene Interessen haben (was ich für ziemlich normal halte).

    Trotzdem soll ein Unternehmen sich nicht hinter einem Pseudo-Initiativennamen verstecken! "Wir vom Unternehmen Soundso bieten eine kostenlose Fortbildung mit unseren Geräten für den Schulbereich an. Sie können unsere Produkte anschließend käuflich erwerben, dazu bieten wir einen Schulrabatt an." ist wesentlich seriöser als "Wer ist für mehr Bildung an Schulen? Wir sind eine Schulbildungsinitiative* [die beteiligten Firmen stehen auf Seite 5 im Kleingedruckten] und bieten vollkommen kostenlose Fortbildungen für Lehrer an. [Hier folgen Bilder mit lächelnden Lehrern und strahlenden Kinderaugen]"


    Das ist es, was mich an dem ersten Post stört.


    À+

Werbung