Entwicklung eines digitalen Lernspiels für Schüler im Fach Physik (Sek 1)

  • Liebe Lehrende & Lernende,
    im Rahmen einer Masterarbeit entwickle ich mit einem Freund und Kollegen ein digitales Lernspiel im Fachbereich Physik für Schüler der Mittelstufe.
    Wir haben bereits 2 Lernspiele im Fachbereich Chemie entwickelt.
    Und brauchen jetzt Unterstützung für unser nächstes Spiel.


    Dies ist unser erster Fragebogen: https://goo.gl/forms/k3kQQx4PqFfWdLhW2
    Und es werden noch weitere im Verlaufe des Projekts folgen, außerdem benötigen wir in einigen Monaten Feedback auf unseren 1. Prototypen.
    Ich möchte also jeden der als Physiklehrer arbeitet oder schon einmal gearbeitet hat bitten den obigen Fragebogen auszufüllen und im Feld '"Persönlicher Code" folgendes einzutragen: 'lehrerforen16'


    Sollte jemand von Ihnen mehr Interesse an unserer Arbeit haben und möchte uns vielleicht länger begleiten, würde ich ihn darum bitten mir einfach eine email an: ludwig@chemcoach.org zu schicken.
    Wenn jemand noch andere Fragen hat, oder eines unserer Chemielernspiele testen oder verwenden möchte (natürlich kostenlos), kann mir derjenige auch gerne eine email schreiben.


    Bis dahin vielen Dank für eure Zeit und Hilfe!
    Beste Grüße
    Ludwig

  • Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
    Aus dem 1. Iterationslauf, haben wir vorrangig herausgearbeitet, welche Themen Lehrer und Schüler auf verschiedene Weisen herausfordernd finden.


    Anbei, die Wordcloud der meistgenannten Stichwörter.
    (Quasi eine Auflistung der Themen die subjektiv als am schwierigsten empfunden werden)


    In der 2. Iteration, die wir sehr zeitnah durchführen, gibt es dann exaktere Ergebnisse über die Gewichtung der Schwierigkeiten.


    Wenn jemand detailliertes Interesse an unseren bisherigen Ergebnissen hat, kann mir derjenige gerne eine email an ludwig@chemcoach.org senden.


    Besten Dank soweit,
    Ludwig

  • Liebe Lehrende & Lernende,
    um genau bewerten zu können, welches Thema wir in unserer Masterarbeit bearbeiten wollen, benötigen wir eine genaue Einschätzung der von uns ermittelten Themen.,
    Darum bitte ich noch einmal um Hilfe bei unserer Umfrage.
    Einfach diesen Fragebogen ausfüllen:
    https://goo.gl/forms/D5Vk8bbpDovfYIMO2
    Persönlicher Code: "lehrerforen17"


    Bei Fragen, oder falls weiteres Interesse besteht, gerne eine e-mail an: ludwig@chemcoach.org


    Beste Grüße
    Ludwig

Werbung