Umfrage zur Schulsituation in Bezug auf Ernährung und gesundheitsorientierte Ausstattung

  • Guten Tag sehr geehrte Grundschullehrerinnen- und Lehrer,


    ich führe eine Umfrage zum Thema ''Gesundheitsorientierte Schule'' durch und benötige dafür Ihre Hilfe.
    Nun wollte ich bei Ihnen nachfragen, ob ich Ihnen einen Umfragebogen auf der Ermittlung von schulischen Standards in Bezug auf Ernährungsversorgung, Bewegung und Prävention präsentieren dürfte und Sie diesen ausfüllen würden.


    Die Antworten werden natürlich streng vertraulich behandelt und unter keinen Umständen an 3. weitergeleitet. Zudem bleiben die Antworten der jeweiligen Schulen anonym und diese werden nicht beim Namen genannt. Für die Umfrage selbst benötigen Sie lediglich 10 Minuten.


    Dies wäre der Link:
    https://www.umfrageonline.com/s/20a3d6c



    Sie würden mir wirklich sehr helfen!
    Vielen Dank und besinnliche Weihnachtstage!



    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Miltner

  • Im Fragebogen fehlte häufig die Auswahlmöglichkeit "weiß nicht". Woher soll ich denn wissen, was prozentual am meisten konsumiert wird, oder ob der Wasserspender regelmäßig gereinigt wird??
    Und was soll eigentlich mit dem Fragebogen bezweckt werden?

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Manche Fragen sind nicht klar formuliert.
    Z. B.: Welche Speisen werden am meisten konsumiert?
    Es gibt hierbei nur 4 Auswahlmöglichkeiten. Woher soll man das wissen? Was, wenn keines davon zutrifft?
    Außerdem bleibt unklar, wer hier gemeint ist und wann. Die Kinder in der Schule? Zuhause? In der Pause? In der Mensa?

  • Falls vorhanden, bietet der Kiosk Süßigkeiten an?
    Bedeutet jetzt "nein", dass es keinen Kiosk gibt oder dass es keine Süßigkeiten gibt?


    Es gibt mehrere dieser Fragen, bei denen es keine passende Auswahlmöglichkeiten gibt.
    Hab dann abgebrochen.

  • das ist ein tolles beispiel für einen völlig unbrauchbaren fragebogen. sei mir nicht böse, aber bei uns an der uni wärst du damit durchgefallen. falls es um ein schulisches projekt geht: geh nochmal zu deinem lehrer und bitte um eine durchsicht/korrektur/besprechung der einzelnen items. das bringt so nichts.

Werbung