Schulportal.de - jemand registriert?

  • Guten Tag,


    ich wollte mal fragen, ob jemand bei Schulportal.de registriert ist und mir schnell ein Dokument zukommen lassen könnte? Wäre mir wirklich eine große Hilfe.


    LG kleinesammy

  • Ich habe dort einen Account, war aber Jahre nicht mehr da. Das Runterladen von Dokumenten kostet allerdings Punkte und ich habe keine. Ich glaube, gratis Dokumente gibt es dort nicht :(

  • Zumal die Weitergabe urheberrechtlich geschützter Dokumente ohnehin unrechtmäßig sein dürfte. Aber das hängt wie so oft stark vom Einzelfall ab, hier insbesondere von der Art der Lizenz und dem Umfang des Dokumentes.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zum Beginn durchaus Freidokumente (ich glaube 300 Punkte pro Person), aber man muss natürlich freigeschaltet werden, und dafür muss man den Schulstempel haben. Es geht sehr schnell, ich wurde innerhalb von 2 Tagen freigeschaltet.
    Ich gebe / helfe immer sehr gerne weiter, aber diesmal nicht, die Punkte muss man sich auch selbst erarbeiten (selbst Arbeitsblätter und Klausuren hochladen) und Schulportal lebt eben genau von diesem einigermaßen qualitativen Austausch. Sonst bleibt 4teachers..

  • wobei ich persönlich bei 4teachers viel, viel, viel besseres material finde als beim schulportal, wo derart viel schmarrn hochgeladen wird... aber das kann freilich für andere fächer und schularten ganz anders sein.

Werbung