Verliebt in Lehrerkollegin

  • Hallo!
    Ich arbeite seit 5 Jahren in der Sek 1 als Lehrer. Nun gibt es da eine Kollegin, zu der ich vom ersten Tag an eine besondere Bindung hatte. Zugegeben Sie hat mir auch sofort sehr gut gefallen. Aber das Besondere war diese Vertrautheit zu ihr. Im Laufe der 5 Jahre haben wir immer wieder bei Projekten zusammen gearbeitet, sie hat mich unterstützt, ich sie und wir haben den selben Humor, was das Zusammenarbeiten immer sehr schön gemacht hat und macht. Mich begeistert einfach ihre komplette Art. Somit war mir schnell klar, damals schon vor 5 Jahren, dass da von meiner Seite her mehr ist. Ich wollte/konnte dem aber nie Aufmerksamkeit schenken, nicht zuletzt deshalb weil ich bis vor kurzem in einer Beziehung war und sie verheiratet ist und einen 16jährigen Sohn hat. Wir gehen ab und zu nach der Schule essen, führen sehr intensive Gespräche und wir wissen, dass wir uns viel bedeuten. Seit Herbst, also seit diesem Schuljahr, hat sich das alles verstärkt. Ich merke wie sehr ich ihre Nähe suche in der Schule und wie sehr ich diese genieße und wie sie mir ständig im Kopf herum schwirrt auch außerhalb der Schule. Ich weiß, dass sie das auch erwidert. Ihre Ehe läuft nicht mehr und steht eig kurz vor dem steht. Ich will sie nicht unter Druck setzen und wenns nur um einen Flirt ginge, würd ich keinen Gedanken daran verschwenden aber wir wissen beide, dass da viel mehr ist nur machen es die Rahmenbedingungen sehr kompliziert, ehe, gleiche Schule usw. Die Gesamtsituation belastet mich sehr, aber ich weiß auch, dass ich zu jedem Kompromiss bereit wäre...

  • Never f*** the company...


    Ganz ehrlich, willst du immer "der andere Mann" sein? Für den sie sich übrigens nie scheiden lassen wird...


    Schlag sie dir aus dem Kopf. Wenn es vor Ort nicht geht, lass dich versetzen.

  • Vielleicht fehlte einfach die konkrete Frage? Nur allein, weil wir alle als LehrerInnen arbeiten, macht uns das ja nicht zu Beziehungsprofis.