Computerprogramm zur Erstellung von Schülergruppen aufgrund eines Soziogramms gesucht

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.


    Ich habe gestern die Schüler einer Klasse gebeten, zwei Schüler anzugeben, mit denen sie gut zusammen arbeiten können und zwei Schüler, mit denen sie nicht gut zusammen arbeiten können.


    Ich kenne Computerprogramme, die mir daraus ein Soziogramm erstellen können. Aber ich brauche eigentlich ein Programm, das mir aus den Daten Vierergruppen bildet. Wenn dies möglich ist, würde ich gerne jedem Schüler in den Vierergruppen jemanden zur Seite stellen, mit dem er gut zusammen arbeitet und Konstellationen vermeiden, in denen die Schüler nicht gut zusammenarbeiten.
    Ich befürchte, dass ich Ewigkeiten brauche, wenn ich versuche das per Hand zusammenzustellen.


    Kennt jemand ein passendes Programm?


    Viele Grüße
    Seepferdchen

  • Ich kann dir leider nicht helfen, interessiere mich aber für die dir bekannten Programme. Habe noch nie drüber nachgedacht, so etwas digital zu machen :-).

    There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

  • Ein Programm mit der Möglichkeit, solche Gruppen zusammenzustellen, kenne ich leider nicht.
    Für Neulinge ist vielleicht der Soziogramm-Editor, den man kostenlos herunterladen kann, interessant. Die Ergebnisse werden in Form einer Tabelle oder Grafik angezeigt.

Werbung