Schneller Online Fragebogen "Mediennutzung im Englischunterricht" *nur für GS-Englischlehrer*

  • Sehr geehrte (zukünftige) Kollegen,
    mein Name ist Natalie C. und ich studiere Grundschullehramt in den Fächern Englisch und Deutsch an der TU Braunschweig.


    Ich schreibe gerade meine Masterarbeit im Fach Englisch über das Thema: „Multiliteracies in the EFL primary classroom“. Es geht hierbei darum, ob und wenn ja wie die neuen Medien im Englischunterricht in der Grundschule genutzt werden. Hierbei ist für mich die Lehrerperspektive entscheidend. Wie Sie mit neuen Medien umgehen, was Sie von ihnen halten und ob bzw. wie Sie diese im Unterricht verwenden.


    *Ich bitte Sie darum, dass nur Englischlehrer der Grundschule diesen Fragebogen ausfüllen.*


    Dafür bitte ich Sie um Ihre Mithilfe. Ich habe einen Fragebogen erstellt, der analysieren soll, wie die verschiedenen elektronischen und schriftlichen Medien im Englischunterricht der Grundschule genutzt werden. Ich bitte Sie, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und den Fragebogen auszufüllen. Trotz der Menge an Fragen lässt er sich wirklich schnell beantworten. Die Erfassung Ihrer Emailadresse bleibt nur für mich einsehbar.


    Der Fragebogen ist, trotz englischen Themas, auf Deutsch verfasst.


    Unter folgendem Link kommen Sie zum Fragebogen:
    https://docs.google.com/forms/…Gzqg/viewform?usp=sf_link


    Wenn Sie an den Ergebnissen oder an der Masterarbeit interessiert sind, kann ich sie Ihnen gern nach Abschluss zukommen lassen. Bei aufkommenden Fragen, können Sie mir gern eine Email schreiben unter nciecholewski@aol.de .
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Ihre Zeit und Ihre Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Natalie C.

  • Im Fragebogen fehlt völlig das "Hörverständnis" neben Lesen, Schreiben, Sprechen.


    Das soll jetzt nicht erbsenzählerisch klingen: Spricht man tatsächlich noch von "neuen Medien", wenn man PCs etc meint?

Werbung