2 Vertretungsstellen bei unterschiedlichen Schulämtern, aber gleicher Bezirksregierung

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und habe versucht, eine Antwort auf meine Frage zu erhalten, bin aber nicht direkt fündig geworden.
    Ich werde zum 30.8. eine 14h-Vertretungsstelle an einer Grundschule annehmen, die zur Bezirksregierung Köln gehört. Heute hatte ich noch ein Gespräch bei einer weiteren Grundschule für 8h, also insgesamt dann 22h. Allerdings handelt es sich nicht um das selbe Schulamt, jedoch gehören beide Schulen zur Bez.-Reg. Köln - wie wird das dann mit der Bezahlung und den Verträgen gehandhabt? Ich bin bei der ersten Schule in E10 eingestuft und das wird bei der 2. auch so sein (wenn ich dir Stelle denn kriege). Handelt es sich dann also, wenn man die beiden Stellen zusammenzieht, eigentlich um eine ~78%-Stelle?
    Hat da jemand Erfahrung mit hier im Forum? :)
    Danke schonmal für eure Antworten! :gruss:

  • Du solltest als erstes mit beiden Schulen darüber sprechen, ob das überhaupt geht. Mal so eben 22h zu verteilen ist, je nach geplanten Einsatz für dich, evt. gar nicht (so einfach) möglich.
    Dann solltest du als nächstes abklären, wie das mit Überstunden gemacht wird. Am besten übernimmt eine Schule (üblicherweise die Stammschule) diese Aufgabe.

  • Du solltest als erstes mit beiden Schulen darüber sprechen, ob das überhaupt geht. Mal so eben 22h zu verteilen ist, je nach geplanten Einsatz für dich, evt. gar nicht (so einfach) möglich.
    Dann solltest du als nächstes abklären, wie das mit Überstunden gemacht wird. Am besten übernimmt eine Schule (üblicherweise die Stammschule) diese Aufgabe.

    Den Hinweis finde ich ebenfalls sehr wichtig. Das Ganze funktioniert ja nur, wenn du z.B. drei Tage in der Woche an einer Schule sein kannst und an der anderen die restlichen beiden Tage. Wird ja sonst schwierig... also für dich, aber vor allem für die Schulen... je nach Gegebenheiten für die Schulen auch unmöglich in Bezug auf die Stundenplanungen.

    Sei immer du selbst! Außer, du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn! :verliebt:

  • Hallo!
    Danke für die Antworten! Also das ist schon geklärt, ich werde Montag und Dienstag an der einen und Mi-Fr an der anderen sein; beide Schulen sind darüber informiert.
    Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob der Vertrag und die Bezahlung über die jeweiligen Schulämter laufen oder beides dann von der Bezirksregerung übernommen wird. Ich werde aber auch nochmal die Schulämter fragen. Hatte nur hier mal gefragt, falls jemadn in der gleichen Situation ist ode rmir schonmal weiterhelfen kann. :)
    LG!

  • Ich hatte schon mal mehrere (bis zu 3) Vertretungsstellen an unterschiedlichen Schulen gleichzeitig. Mit 'Schulamt' kann ich nichts anfangen, es waren unterschiedliche Städte, unterschiedliche Kreise, immer dieselbe Vezirksregierung.
    Das Geld kam alles auf einmal von der LBV, auf meinem Lohnzettel konnte man den Wirrwarr halb verstehen.
    Chili

  • Danke fùr Deine Antwort!
    Ja, ich bin jetzt auch in verschiedenen Kreisen,d.h. es wird wohl so wie bei dir sein.

Werbung