Frankfurt sucht Grundschullehrer

  • An unserer Grundschule in Frankfurt ist eine Planstelle (Verbeamtung) ausgeschrieben.
    Falls jemand aus dem Forum Interesse hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden!

  • Falls jemand Interesse an einer Planstelle in Frankfurt hat, kann er/sie ja all das per PN erfragen.
    Generell ist Frankfurt eben Frankfurt. In jeder Grundschule sitzen da unter 22-25 Kindern 1-5 deutsche Kinder, der Rest ist von bildungsnah bis bildungsfern auch vertreten. Luxusausstattung bis Bruchbude gibt es teils sogar innerhalb der gleichen Schule, das kann man hier nicht so pauschal beantworten. Ich mag unsere Schule. Erst neulich gab es einen Artikel in der Tageszeitung, dass die Deutschen in Frankfurt inzwischen in der absoluten Minderheit sind, daher erübrigen sich Fragen zum Migrationsanteil innerhalb einer Klasse eigentlich von selbst. Da Migrant aber auch nicht gleich Migrant ist und die meisten sehr bemühte und bildungsinteressierte Eltern sind (es ist hier eher eine Frage der Bildungsschicht als der Nationalität) spielt das eigentlich keine Rolle. Sorry, falls ich hier unfreundlich rüber komme, aber natürlich ist eine Großstadt anders als ein Dorf auf dem Land und durch neue Baugebiete, neu errichtete oderaufgegebene Wohnheime etc. kann sich die Zusammensetzung der Schüler in kurzer Zeit grundlegend ändern, daher ist es ganz schwer, hier eine Prognose zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der nicht sachdienlichen Diskussion und aufgrund der Bitte der Threaderstellerin schließe ich diesen Thread.
    Alle für die Suche nicht dringend benötigten Beiträge wurden entfernt.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung