EWS mündl. Schulpäd. Prüfung!! Spezialthema: Unterrichstörungen Disziplinschwierigk + allg Teil

  • Ich muss mich zur Zeit auf meine mündl Prüfung in Schulpäd. für den EWS Teil vom Staatsexamen vorbereiten!
    Auch hier frage ich wer hat das schon hintersich und kann mir Tipps geben!!
    Als Spezialthema möchte ich Unterrichtsstörungen (oder Diziplin und Erziehungsschwierigkeiten) nehmen. Meine Literatur dazu ist


    O. Seitz Problemsituationen im Unterricht
    Hans-Dieter Göldner Schwierige Schüler - Was tun?


    wer hat dazu (zu den Büchern) Zusammenfassungen Referate oder Ähnliches?
    UND
    (Allgemeiner Teil)fast wichtiger wer hat Zusammenfassungen oder Ähnliches zu:


    Seibert Serve Zöpfl Schulpädagogik. Eine Einführung in die Themenbereiche Erziehung und Unterricht in der Schule
    Serve Kreativitätsförderung (Basiswissen Grundschule BD. 3)
    Seibert Serve Prinzipien guten Unterrichts Kriterien einer zeitgemäßen Unterrichtsgestaltung
    Seibert Serve Terlinden Problemfelder der Schulpädagogik
    Apel Sacher Studienbuch Schulpädagogik


    Wer was hat bitte hier rein oder per pm Bescheid geben, wäre euch sehr dankbar!!Bin für alles zum allgemeinem und Spezialteil dankbar!! Werde mich jetzt mal im Internet weiter auf die suche nach Material machen.

  • so jetzt binich total erkältet! toll war ich nicht vor allgemeiner päd auch krank ganz toll.. naja bin mit meinem Thema u allgemeinem Teil schon einigermaßen gut weitergekommen! also wer Tipps oder ähnliches hat bitte her damit u achja wenn jemand auch vor diesem Thema steht ich schick natürlich auch gerne was ich gemacht habe weiter! so und jetzt ausruhen!

Werbung