Berufsschullehrer werden für Versicherungskaufleute

  • In der Praxis kommt es durchaus mal vor, dass auch diese Kollegen Theorie-Unterricht erteilen dürfen/müssen, obwohl sie es eigentlich nicht dürften, wenn sich sonst niemand findet...

    Wie jetzt? Du meinst, das Land zwingt einen durch katastrophale Personalzuweisung, gegen die selbst aufgestellten Vorgaben zu verstoßen, weil sonst der Betrieb zusammenbricht? Das kann ich mir überhaupt nicht vorst.... oh... hoppla, bin aufgewacht :-D

  • Wie jetzt? Du meinst, das Land zwingt einen durch katastrophale Personalzuweisung, gegen die selbst aufgestellten Vorgaben zu verstoßen, weil sonst der Betrieb zusammenbricht? Das kann ich mir überhaupt nicht vorst.... oh... hoppla, bin aufgewacht :-D

    Schon allein das Wort Schulsystem ist eine Lüge! ;-)

  • WiPäd kannst du nur studieren in Mannheim, Konstanz und Hohenheim. Ich würde wohl Konstanz wählen. Mannheim ist voller Justus-Aurelius-Verschnitten und Hohenheim gefällt mir einfach nicht.

    Ich will ja keine alten Threads hier ausgraben (auch wenn ich das gerade tue), aber wieso kann man Wirtschaftspädagogik nur in diesen drei von dir aufgelisteten Unis studieren ? Es gibt doch wesentlich mehr Unis die das anbieten. Die Uni Göttingen, Uni Oldenburg oder die Uni Wuppertal bieten diesen Studiengang auch an. Oder ist das Studium der von dir genannten Unis anerkannt, und vom Rest nicht ?

Werbung