keine Anstellung als Physik-Mathe-Quereinstieg

  • Hallo,


    ich bin Physikerin und habe alle Mathe für das 2. Fach von 42 SWS. Ich hatte gehört, dass Berlin angeblich Lehrer sucht, bis jetzt hatte ich nur ein entwürdigendes Angebot für eine befristete PKB Stelle mit
    E 7!!! Das entspricht ein bisschen mehr als Hartz4. Ich bin frustriert, ich habe so viele Schulen angeschrieben. Das schärfste war das Angebot der Cosmopolitan Schule, dass ich ihm Kindergarten arbeiten
    könnte.


    Ich verspüre nicht mehr das Bedürfnis Lehrerin zu werden und mich für das berufsbegleitende Ref zu bewerben. :daumenrunter:


    Grüße Vanessa

  • Ich habe schon ein abgeschlossenes Studium der Physik mit 42 SWS Mathe, die auch für das Mathestudium anerkannt werden!
    Das ist nicht gerade hilfreich

  • Und was spricht gegen ein Zweitstudium? Es gibt genug Menschen, die ein solches absolvieren, sei es aus beruflichen oder Interessengründen - da ist der Lehramtsbereich keine Ausnahme.


    Es ist lediglich ein Vorschlag, wie du aus deiner (zumindest selbst beschriebenen) suboptimalen Situation etwas Positives rausholen kannst. Wenn es nicht das ist, was du möchtest, was erwartest du von diesem Thread? Dass Leute dir konkrete Schulen nennen, an denen du mal "anklopfen" könntest, oder wie?

  • Was dagegen spricht?
    Vielleicht die Tatsache, von irgendwas leben zu müssen und schon ein komplettes Studium hinter sich zu haben?
    Echt, das ist vielleicht ne Frage...


    An die TE - schon mal n anderes Bundesland versucht? An sich ist Physik/Mathe durchaus gefragt...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)