Übungssoftware für Mathematikunterricht

  • Hallo erst einmal,


    ich habe ein vollkommen kostenloses Mathespiel für den Mathematikunterricht in meiner Schule programmiert.
    Hierfür stehen 333 Aufgaben bereit, durch die die Schüler Punkte sammeln können. Wenn man Lust hat, kann man sogar selber
    Aufgaben erstellen und diese die Schüler über das Programm lösen lassen. Das Ganze wurde von meinen Schülern sehr gut angenommen,
    da eine Highscoreliste existiert und die Schüler versuchen, eine höhere Punktezahl als die anderen zu erreichen. Theoretisch könnten die
    Schüler auch zu Hause das Spiel downloaden und so ein bisschen Mathe üben ;)
    Ich habe mich nämlich aufgrund der großen Motivation der Schüler dazu entschlossen, Matheguru konstenlos online
    zur Verfügung zu stellen. Anleitungen und das Programm sind über www.matheguru.ga erhältlich.


    Schaut euch das Spiel gerne einmal an und hinterlasst mir ein Feedback :)
    euer Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Conni () aus folgendem Grund: Geänderten Link eingefügt.

  • Sieht sehr gut aus! Werde mir das mal genauer ansehen. Danke für den Tipp! :)
    Meine Schüler bitten mich schon länger drum, mehr Arbeiten am PC durchzuführen. Nicht so einfach bei Mathe ^^

Werbung