Bluetooth- Lautsprecher gesucht

  • Huhu Leute!


    Ich hab schon nen anderen, älteren Thread gefunden, aber ich dachte mir, ich mach nochmal was neues auf, inzwischen hat sich auf dem Markt ja doch was getan.
    Ich suche einen tragbaren Bluetooth- Lautsprecher, der laut genug ist, um meine Klasse zu beschallen.
    Unsere Räume sind etwa 6x10m - Standardgröße würde ich sagen ;)
    Wir haben einen Jahresliederkalender, die Lieder würde ich dann aufm Smartphone abspeichern und bei Bedarf abspielen. Außerdem kann man so auch mal was von YouTube abspielen oder Radio hören, also ist die Frage, ob es auch Boxen mit Radio- Funktion gibt?


    Ich war schon im großen roten MM, aber der Mitarbeiter war derart kompetent, dass ich lieber die Bedienungsanleitung auf chinesisch gelesen und mehr verstanden hätte.....


    Also, welche Geräte könnt Ihr empfehlen?
    Achja, mittlere Preisklasse, so bis 150 Euro würde ich sagen....


    Danke :)

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Ich kann dir nur die Ultimate Ears Roll2 empfehlen. Gibt es bei Amazon schon für 70 Euronen. Größe und Sound sind klasse.

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Meine Schüler hatten letztens einen JBL Flip mit. Der klang ganz gut und war definitiv laut genug.


    Ich hab einen Anker A7908. Den finde ich nicht so gut, weil er letztlich dann doch nicht laut/verständlich genug ist.

  • Ich habe einen JBL Charge 3, der auf jeden Fall laut genug ist, einen guten Klang hat, wasserdicht und insgesamt einen recht stabilen Eindruck macht.

  • Ich nutze den Bose Soundlink Mini. Der schafft auch eine Truppe pubertierender Siebtklässer

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • Den Bose Soundlink Mini kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, ich fürchte allerdings das der Preislich eher über der Mittelklasse liegt...

  • Danke. Der Flip wäre für mich auch interessant. Ich muss mir endlich mal so ein Ding zulegen. Mein CD Player in der Schule ist viel zu leise.

  • Ich nutze den Bose Soundlink Mini. Der schafft auch eine Truppe pubertierender Siebtklässer

    die anderen Geräte kenne ich nicht. Aber wenn das deine Box werden soll, die du auch privat nutzt, dann kann ich die von Bose auch empfehlen. Der Klang/Bass sind wirklich unglaublich für diese Größe!

  • Nö. Soll nur für die Schule sein. Daher ist mir der Klang relativ egal ;)


    Es muss laut genug sein und gut verständlich für das Hörverstehen, also nicht knarzen oder so und keine verzerrten Tonhöhen.

Werbung