Seiteneinstieg Sachsen, Termine

  • Tja, ich schätze, "der Westen" muss jetzt langsam mal einsehen, dass es mit Beitritt, Reisefreiheit und flächendeckender Versorgung mit Videorekordern nicht getan war. Ich kann teilweise schon nachvollziehen, woher der Frust kommt. Trifft halt wie immer die Falschen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wo kommt diese Ablehnung her? Dafür muss es doch Gründe geben?

    da gibt es diesen schönen Spruch "Was der Bauer nicht kennt,..." Letztlich geht's doch wahrscheinlich immer um Neid, Missgunst, Angst was vom Kuchen abgeben zu müssen,...


    Solche Erfahrungen sind total schade, aber ich glaube in Chemnitz nicht ganz so unüblich. Hab auch einige meiner Kolleginnen in Chemnitz,die teilweise täglich Spießruten laufen. Nicht schön. Und hat keiner verdient...

  • Tja, ich schätze, "der Westen" muss jetzt langsam mal einsehen, dass es mit Beitritt, Reisefreiheit und flächendeckender Versorgung mit Videorekordern nicht getan war. Ich kann teilweise schon nachvollziehen, woher der Frust kommt. Trifft halt wie immer die Falschen.

    Erstens sehe ich nicht, wieso irgendwer überhaupt für das Eindecken mit Videorekordern Verantwortung trüge und zweitens trifft auch die Umschreibung "trifft die Falschen" nicht den Kern, es geht hier nicht um einen unabwendbaren Tsunami.


    Ich kann für die Nachwehen der DDR nichts und ich will dafür auch nicht diskriminiert werden. Und wer nach 30 Jahren immer noch auf Versorgung wartet, der hat zwar ein ernsthaftes Problem, aber keins, was einer für ihn/sie lösen kann.


    Edit: wir reden übrigens von studierten Leuten mit Lehrergehalt, die hier rassistenartiges Verhalten an den Tag legen. Nicht von Arbeitslosen oder zukunftssorgetragende Grubenarbeitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabappel ()

Werbung