Sachsen-Anhalt sucht 130 Lehrer/Innen unbefristet, Berwerbungsfrist ist 15.3.2018

  • Ganz Deutschland sucht. ;)

    Stimmt, aber könnte ja sein, dass Jemand nur eine befristete Stelle hat, die die/den wäre diese Ausschreibung ja interessant habe ich gedacht :-)

  • Warum möchtest du es von jemandem aus Sachsen erklärt bekommen?

    Weil es sich um sächsische Stellenausschreibungen handelt und ich nicht gedacht hätte, dass solch eine vorgeschriebene Trennung und/oder offizielle Bevorzugung von Bewerbern eines bestimmten Geschlechts (was vorliegt war mir ja eben nicht klar) noch in (vielen) anderen Bundesländern existieren würde. Ich finde das un-fass-bar!! Aber ich will hier das Thema nicht kapern...

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • Immer wieder interessant, was sich aus einem Ausgangsthread so alles entwickelt.... ;)

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Ich finde, dass ihre sexuelle Orientierung niemanden etwas angeht und daher ihre Geschlechtervorlieben auch keine Probleme machen sollten. Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass es absolut daneben ist, Männern als homogener Gruppe ein bestimmtes Verhalten zu unterstellen und ihre beruflichen Optionen aufgrund dieser Unterstellung einschränken.