Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Der Umgangston in diesem Forum ist seit ich mich 2012 (oder gar schon 2011?) zum ersten mal hier angemeldet habe immer der gleiche.


    Aber ansonsten freue ich mich insbesondere fürs keine Schmerzen haben für Dich. :top:

  • Ich freue mich, dass die Tür der Waschmaschine heute ganz ohne Probleme aufging. Die ist notrepariert und muss ganz sacht behandelt werden. Aber bald kommt die neue Tür (für 140€). Alternativ hätte ich eine neue Maschine kaufen müssen...

  • ... das ich auf der Messe (Aero) einen Gutschein fürs Seitenwind-Landetraining gewonnen habe. :)
    Je leichter die fliegenden Kisten, desto mehr muß man bei Seitenwind auf Zack sein und ich flieg die leichteste Klasse.


    --> https://www.faz.net/aktuell/te…liegerleben-15512668.html


    Immer schön die windzugewandte Tragfläche nach unten drücken, um nicht ausgehebelt zu werden, auch wenn das bedeutet gezielt nur auf einem Rad zu landen.

  • Ich freute mich heute über die Zeit, die mir geblieben ist, "Puppenmord" / Original: Wilt, von Tom Sharpe nochmals zu lesen. Nicht, dass ich das - aufgrund der zu lebensnahen (!?) Schilderungen jeder/m empfehlen könnte, allein: Der Bezug (den ich zu meinen SuS herstelle, wenn ich von "Meat I" und "Plasterers II" lese, lässt mich jedes Mal ... schmunzeln.

    "Den schlechten Mann muss man verachten, der nie bedacht, was er vollbringt."


    Das Original ist leider nicht gegendert. Und deshalb schlecht. Nicht.

  • Der gute Liebstöckel ist wiedergekommen und trotz Kälte schon ein kleiner Busch, so dass die Suppe endlich wieder vollständig schmeckt :rolleyes:

  • Ich habe beschlossen, mich von einer miesepetrigen Kollegin nicht weiter runterziehen zu lassen. Und es klappt. :D

  • Ich habe beschlossen, nicht mehr die miesepetrige Kollegin zu sein und es klappt auch (weitgehend :pfeif: )

  • Ich war letzte Woche für zwei Tage supermiesepetrig und das klappte hervorragend, mir wurde nur noch ein Viertelohr abgekaut, wo ich vorher mit mehreren Ersatzohren herumlaufen musste. :pirat:

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • ...wenn über einen Schüler im Betriebspraktikum gesagt wird, er sei pünktlich, fleißig, ausdauernd und man überlege, ob man ihn als Lehrling übernähme. Für "meine" Kinder, die jahrelang die Deppen von der Sonderschule waren ist das wie Silvester, Weihnachten und ein Sechser im Lotto. Zumindest für mich ist es das, musste hinterher ein paar Tränchen verdrücken :rose:

  • Dafür reicht kein "gefällt mir". Dafür gibt es Herzchen! ❤️ :party:

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • ...wenn über einen Schüler im Betriebspraktikum gesagt wird, er sei pünktlich, fleißig, ausdauernd und man überlege, ob man ihn als Lehrling übernähme. Für "meine" Kinder, die jahrelang die Deppen von der Sonderschule waren ist das wie Silvester, Weihnachten und ein Sechser im Lotto. Zumindest für mich ist es das, musste hinterher ein paar Tränchen verdrücken :rose:

    Glückwunsch. Hast du verdammt gut gemacht mit dem Hasen (und der für sich natürlich auch)! :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke alle Daumen, dass er auch wirklich die Lehrstelle bekommt. (Achja: Ich habe gerade für eine Sekunde ernsthaft überlegt, wie man Lehrstelle schreibt. --> ferienreif)

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • .....dass sich das Kind, welches Montag neu kam und kein Deutsch spricht (und kein anderes seine Sprache) geschafft hat sich binnen ein paar Tagen selbst zu integrieren.

Werbung