Fachlicher Fehler im Wirtschaftsunterricht gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich brauche bitte ein wenig Inspiration. Gibt es fachliche Fehler im Wirtschaftsunterricht von Seiten der SuS, die immer wieder passieren?
    Habt ihr da Eingebungen außer die typischen Fehler, wie Buchhaltung oder den Dreisatz?


    Vielen Dank
    S.

  • Wofür benötigst du denn die Info?
    Die meisten "typischen" Fehler passieren bei mir meistens im Rechnungswesen und das Thema hast du ja ausgeschlossen.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • ungefähr 2 Minuten nach Abschluss des Lernfelds haben alle wieder vergessen, was die Firma ist

  • Hallo zusammen,


    ich brauche bitte ein wenig Inspiration. Gibt es fachliche Fehler im Wirtschaftsunterricht von Seiten der SuS, die immer wieder passieren?
    Habt ihr da Eingebungen außer die typischen Fehler, wie Buchhaltung oder den Dreisatz?


    Vielen Dank
    S.


    Hallo Yip,


    Verwechslung bzw. Gleichsetzung von "Eigentum" und "Besitz"?
    Die weit verbreitete Ansicht, dass ein Kaufvertrag nur in schriftlicher Form wirksam ist?


    Da gibt es glaube ich etliche ähnliche Beispiele. Du müsstest schon etwas präzisieren, damit man dir genauere Tipps geben kann.


    der Buntflieger

  • Oder das zivilrechtliche Klagen nichts mit Anzeigen und Gefängnis zu tun haben

  • Oder das zivilrechtliche Klagen nichts mit Anzeigen und Gefängnis zu tun haben

    Nunja... das ist nun weniger ein explizites Problem im Wi-Unterricht. Das es einen Unterschied zwischen Zivl- und Strafrecht gibt (oder gar Ö-Recht) hat ein Großteil der Bevölkerung nicht verstanden. Mir fällt da spontan auch jemand im höheren Dienst ein...

  • das ist nun weniger ein explizites Problem im Wi-Unterricht. Das es einen Unterschied zwischen Zivl- und Strafrecht gibt (oder gar Ö-Recht) hat ein Großteil der Bevölkerung nicht verstanden

    Stimmt, allerdings muss der Großteil der Bevölkerung auch keine Prüfung schaffen, in der das relevant wäre ;)

Werbung