Promotion oder Drittfach Latein

    • Offizieller Beitrag

    Also mit Latein hätte ich auch Bauchschmerzen bezüglich der Stellensituation. Ganz ehrlich, welcher Schüler wählt das denn heutzutage noch? Früher brauchte man Latein, wenn man später Medizin studieren wollte, was dann noch irgendwo eine Rechtfertigung war, aber jetzt... Ich würde mir wirklich überlegen, ob du nicht z.B. zumindest Bio dazunehmen könntest.

    wer das heute noch wählt? Alle die, die sich schwertun, aktiv eine Fremdsprache zu sprechen.
    Denen Sprachbetrachtung mehr liegt als Kommunikation.
    Die aus lauter Angst vor Fehlern in Englisch mündlich schwache Schüler sind, schriftlich aber gut zurechtkommen.
    Alle die, die weniger spontan als vielmehr systematisch an eine Sprache herangehen.
    Diejenigen, die Probleme mit der Aussprache haben.
    Diejenigen, denen die Rechtschreibung in einer modernen Fremdsprache regelmäßig das Genick bricht.


    Und natürlich alle die, deren Eltern ein Latinum wünschen, weil man das für diverse Geisteswissenschaften braucht. :aufgepasst:

  • @Friesin Das nenne ich mal *echte* Argumente fürs Latein und nicht diese ewigen Scheinargumente, die Latein nur als Hilfsfach für andere Sprachen betrachten. :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Wollsocken80 ()

Werbung