Umfrage Examensarbeit - mit der Bitte um Teilnahme

  • Hallo,


    mein Name ist Julia, ich studiere Grundschullehramt und schreibe derzeit meine Examensarbeit im Fach Deutsch zum Thema Schriftspracherwerb.


    Für meine Arbeit ist die Meinung von Lehrkräften von besonderem Interesse. Ich habe daher eine kurze Online-Umfrage erstellt, deren Bearbeitung nur rund 5 Minuten in Anspruch nimmt.


    Es würde mich sehr freuen, wenn sich auf diesem Weg noch ein paar Lehrinnen und Lehrer finden, die an meiner Umfrage teilnehmen.


    Liebe Grüße und Danke im Voraus!


    Julia


    Link zu Umfrage:


    https://www.umfrageonline.com/s/020cb93


    P.s.: Die Umfrage ist anonym :)

  • Auch bei der Frage nach den aktuell genutzen Methoden ist die Mehrfachnennung nicht möglich.


    Ich komme mit den Fragen nicht zurecht. Was ist der Unterschied zwischen Buchstabentor und Anlauttabelle? Das Buchstabentor ist doch eine Form der Anlauttabelle.


    Wenn ich Klassenlehrerin eines 1. Schuljahres bin und in "meiner Klasse" Deutsch unterrichte, muss ich dann ankreuzen, dass ich Fachlehrerin bin?


    Entschuldigung, ich habe den Fragebogen abgebrochen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme mit den Fragen nicht zurecht. Was ist der Unterschied zwischen Buchstabentor und Anlauttabelle? Das Buchstabentor ist doch eine Form der Anlauttabelle.

    Das Buchstabentor ist die Anlauttabelle nach Reichen. Einige Verlage haben diese aufgegriffen, sodass es die wohl auch unabhängig von Reichen gibt. Die Frage hätte treffender formuliert werden können. ("Lesen durch Schreiben nach Reichen" statt Buchstabentor)