1. StEx Bayern - wann kommt der Brief mit den Noten?

  • Seit drei Tagen bin ich nun täglich am voller-Spannung-zum-Briefkasten-tigern, weil ich meine Noten unbedingt wissen will. Hat schon wer nen Brief? Dazu isses wahrscheinlich zu früh, aber vielleicht sind die Leutchen vom KuMi ja diesmal schnell?


    Gibts irgendwelche Erfahrungswerte, wann die Noten für den Frühjahrstermin so eintrudeln?
    Ich bin ja soooo gespannt, ich will endlich das Ergebnis meiner Mühen in den Händen halten... ;)

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Bei mir war das etwa zwei Wochen nach Ende des Prüfungszeitraums. Der eine bekommt die Briefe früher, der andere später. Versuche auf keinen Fall, die Logik dahinter zu verstehen ;)

  • Liebe Lelaina,


    NICHT verrückt machen!!
    Bei mir hat es - so weit ich mich erinnern kann - einige Zeit gedauert.
    Frag' nicht warum....



    Gruß
    Julie

  • Na gut, dann werd ich mich wohl noch zwei Wochen gedulden müssen. Aber die Spannung wächst ja trotzdem täglich...

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Also, bei mir waren die Prüfungen Ende November zuende und Mitte Dezember kam der Brief...

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Das ist aber ganz schön schnell, oder?
    Meine Noten vom EWS Examen kamen erst nach Ewigkeiten! Oder kam es mir nur so lang vor? ?(

  • Bei mir kam das EWS-Ergebnis Mitte/Ende Juni (letzte mündliche Prüfung im Mai). Da die EWS-Prüfungen relativ früh stattfinden, glaube ich, die Ergebnisse werden dann auch als erstes verschickt. Mit den anderen Prüfungsergebnissen würde ich dann jetzt die nächsten paar Tage rechnen (wenn`s denn so sein sollte wie letztes Jahr).


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • JIPPIEH!!!!!


    Ich hab heute meinen Brief gekriegt und es steht doch glatt als Gesamtnote 1,34 drauf.


    Ich bin völlig platt und weiss noch gar nicht, was ich mit mir anfangen soll, ich würd am liebsten an die Decke springen!


    Auf jeden Fall hab ich so :D ein Grinsen im Gesicht.


    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • WOW! War ich so schlecht oder du so gut? Ich hoffe es liegt an dir :D
    GLÜCKWUNSCH und viel Spaß beim nix tun :D

  • Vielen Dank für die Glückwünsche, ich freu mich auch ganz fürchterlich!


    Damit kann ich dann dem 2. StEx mit ziemlicher Gelassenheit entgegensehen, das kann gar nicht so schlimm werden, dass ichs nicht mit dem 1. wieder einigermaßen ausgleichen könnte. Und wenn dann noch die Einstellungsgrenze wie dieses Jahr bei 3,0 liegt... ;)


    Mareni: das mit dem Nixtun wird leider nix, ich schreib im Herbst noch meine Erweiterungsprüfung in Medienpädagogik. Aber ein bisschen gut gehen lass ichs mir schon. :D

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner abartig guten Note!!! 8o


    Nochmal zum Thema Brief - es gibt Leute, die ihn IMMER noch nicht haben!

  • Inalem: Oh nein, echt immer noch nix da? Für mich ist das schon wieder ein alter Hut und ihr wartet immer noch? Welche Fächerkombi hast du denn?

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • An den Fächern liegts nicht, auch nicht am Alphabeth. Weiß nicht, ob das Verschicken überhaupt irgend ein System hat. Die meisten haben ihre Post ja wirklich schon. Aber die Einzelfälle sind schon hart.

  • Glaube, es gibt echt kein System. Jedenfalls nichts, was mit dem Alphabet oder der Schulart zu tun hat. Nach Fächern kann ich mir auch nicht vorstellen, weil es ja so viele Kombi-Möglichkeiten gibt... An Durchfallen oder Nicht-Durchfallen scheint es auch nicht zu liegen...
    Man munkelt, es hätte auch schon Briefe mit Ergebnissen gegeben, die wochenlang auf bestimmten Schreibtischen verstaubt sind, weil Sekretärinnen im Urlaub waren und die Briefchen einfach vergessen hatten... Trauriges Schicksal...


    Großes Geheimnis

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Also bei uns war das schon Fächerkombi-gebunden. Die E/F-Leute hatten ihr Zeugs als erstes, da waren wohl die Profs schnell beim Korrigieren. Die E/EK-Leute haben ihrs ca 1 Woche nach uns bekommen und soweit ich weiss warten die D/G-Leute immer noch.
    Ich kenn aus jeder Kombi ein paar Leute und es haben wirklich immer alle am selben Tag ihr Brieflein bekommen. Da das aber glaub ich vom Prüfungsamt verschickt wird, kann es sein, dass die Regensburger einfach schneller oder systematischer sind als andere.

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

Werbung