Stundenberechnung

  • Guten Tag,


    ich starte im September als Quereinsteiger in einer Berufsschule. Nun wurde mir folgende Berechnung angegeben, aus der sich die Arbeitszeit ergibt. Gesagt wurde bei einer 40h Woche, dass ich 25 mit dem Faktor 1,6 nehmen muss. Wie kann ich das verstehen? Bedeutet die Zahl 25, dass ich 25h zu je 45min unterrichten muss?
    Noch eine andere Frage. Welche Stundenanzahl würdet Ihr Quereinsteiger empfehlen, um zu Beginn alles unter einen Hut zu bringen? Letzendlich muss natürlich auch das Gehalt berücksichtigt werden.


    Vielen Dank

  • Wenn du die OBAS in NRW absolvierst, dann bekommst du 6 h erlassen, um die Zeit am Seminar auszugleichen.


    Diese Berechnung kenne ich nicht. Sind es nicht Vollzeit 25, 5 h am BK?



    Wieviele Stunden mam bewältigen kann, ist sicher individuell verschieden. Ohne Kinder ist Vollzeit machbar...


    Schreibe doch bitte noch dein BL und den Modus des Seiteneinstiegs dazu.


    Schöne Pfingsten, übrigens :)

    Einmal editiert, zuletzt von Magistra ()

  • In NRW am BK sind 25,5 Stunden ein volles Deputat.
    25,5x1,6=40,8
    Eine Schulstunde wird also als 1,6 Arbeitsstunden berechnet.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Das Bundesland ist Sachsen-Anhalt. Bin Physiotherapeutin und habe Gesundheitsmanagement (B.Sc.) und Gesundheitswissenschaften (M.A.) studiert und werde zukünftige Altenpfleger in den theoretischen Lernfeldern ausbilden.

  • Vollzeit.

    DAs kommt scheinbar auf die Bundesländer drauf an, bei uns müssen die Quereinsteiger Vollzeit arbeiten (Teilzeit wurde bisher immer abgelehnt) und die gehen ganz schön am Stock, weil sie das eben nicht alles schaffen. Sind also regelmäßig zu Klausurzeiten alle krank (was uns am Stock gehen lässt) usw.

Werbung