WM 2018

  • Hallo ihr,


    es gibt ja wieder den großen Arbeitsblätterpool von grundschule-arbeitsblätter.de. Hat sonst noch jemand Ideen, wie man das Thema kindgerecht verwursten kann? Gibt es noch einen kostenlosen Link zu aktuellen Matheaufgaben? Stadiongrößen, Ticketanzahl oder sowas. Oder sonstige Bastelideen, die ihr umzusetzen gedenkt oder schon mal ausprobiert habt? Steckbrief Teilnehmerländer fiele mir noch ein, russisch kochen... mäßig kreativ.


    Danke

  • Ideenreiseblog hat vor ein paar Jahren Fußballmaterial online gestellt, was im Prinzip immer noch gut im Unterricht einsetzbar sein dürfte. Aktuell überarbeitet sie den Blog, weswegen hierauf nicht zugegriffen werden kann, aber bei Bedarf kann ich dir die entsprechenden Dateien zuschicken.
    Ansonsten... Vlt. ein Kinderbuch über Fußball? Ich kenne jetzt nur "Die wilden Kerle", aber da z.B. dieses Semester an meiner Uni ein Seminar angeboten wird, wird es wohl auch noch andere Werke in dem Bereich geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lindbergh ()

  • Einen Fußball aus Stoffresten und sonstigem Material basteln und damit spielen.


    Schaffen wir es als klasse (in der Lesezeit) mehr Bücher zu lesen als Tore bei der WM fallen?


    Eine schulweite WM (Fußballturnier) veranstalten.

  • Bei den lehrmittelperlen (find ich meistens ja nicht so dolle) gibts auch ein bisschen was - zB Fermiaufgaben.
    Allerdings ist das nicht kostenlos, sondern erfordert eine Jahresgebühr.

Werbung