Schwarz-weiß-Bilder

  • Hallo in die Sonne :hitze: , hat jemand eine Idee - wo ich ueber das Internet Fotos/Bilder erhalte, welche in schwarz-weiß gehalten sind, aber eher "verpixelt" (wenn man dies so nennen darf!), damit das Foto nicht auf Anhieb deuten kann.
    Sondern erst dann, wenn man dies vom Gesicht weg entfernt und sich dann betrachtet, wird es deutlich(er). Hoffe, ich konnte mich verstaendlich ausdruecken!
    Irgendwie finde ich durch die Google-Suche nicht wirklich etwas und moechte nicht auf gut Glueck ein Buch bei Amazon bestellen.
    Eventuell hat jemand einen Hinweis und weiss, wo ich ein entsprechendes pic finde.
    Vielen Dank :D

  • Eine Quelle kann ich dir auch nicht nennen. Mein Vorschlag wäre es, selbst solche Bilder zu erstellen. Z. B mit Photoshop oder GIMP.

  • Danke@Kimetto, eigentlich eine gute Idee - habe ich auch schon dran gedacht! Dann gaebe es auch keine probs mit dem Urheberrecht etc.
    Aber dann sollte ich mich mal in Photoshop oder GIMP (sagt mir nix :-)) einarbeiten; oder ist das ein Leichtes?! ;)

  • Meinst du vielleicht Autostereogramme? Falls ja, findest du bei google unter diesem Suchbegriff Ergebnisse zuhauf.

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • dann sollte ich mich mal in Photoshop oder GIMP (sagt mir nix :-)) einarbeiten; oder ist das ein Leichtes?!

    Also das Gute an GIMP ist schon mal , dass es kostenlos ist. Habe ich mir vor einiger Zeit auch mal runtergeladen. Das was ich damit machen wollte (eigene Zeichnungen "aufhübschen") fand ich dann zwar nicht so leicht zu lernen, aber verpixelte Bilder herstellen ging jetzt bei einem "Spontanversuch" tasächlich relativ simpel: einfach ein Foto hochladen, Farbe rausnehmen, Kontrast und Helligkeit erhöhen und dann verpixeln (und wenn ich das schaffe kann das jeder).

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Heute morgen beim Aufwachen ist mir dann auch eingefallen wie man das was du möchtest genau nennt: rastern!
    Auch das geht mit GIMP relativ einfach ( Bild hochladen, dann: Filter - Verzerren - Zeitungsdruck und da kann man dann noch die Punktgrößen ändern...) und sähe dann so aus:

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Gimp ist tatsächlich sehr simpel.
    Ist auch sinnvoll, wenn du es dafür jetzt verwendest, selbst wenn es fünf Minuten länger dauert als solche Bilder zu googlen - der Zugewinn, so ein Programm zu haben und (in Ansätzen) bedienen zu können, ist viel wert.

Werbung