Fehlermeldung beim Aufrufen der Seite

  • Hallo Stefan,


    ich nutze als Browser den Firefox Mozilla, Firefox Quantum, 60.0.1
    Betriebssystem: Windows 10


    Ich bekam folgende Fehlermeldung
    Diese Verbindung ist nicht sicher



    Der Inhaber von http://www.lehrerforen.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.



    Weitere Informationen…



    Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen


    Darunter zwei Möglichkeiten anzuklicken:
    Zurück und Erweitert


    Bei dem Anklicken von "Erweitert" erscheint:



    http://www.lehrerforen.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER


    Möglichkeit "Zu Ausnahmen hinzufügen" anzuklicken. Hab ich gemacht. Dann konnte ich mir den Zertifkatsstatus ansehen.
    Da kam ein weiteres Fenster --> siehe Anhang




    Ich habe dann gesagt, dass ich diese Ausnahme bestätigte.



    Browserfenster komplett dicht gemacht. Seite erneut aufgerufen. Gleiches Problem. (Ich lösche aber immer alle Cookies & Co beim Zuklappen)-
    Wenn ich zwei Tabs offen habe und nur den aktuellen Tab schließe, kann ich beim nächsten Mal die Seite norml aufrufen.

  • Was ein Glück, dass es nicht nur mir so geht.


    Bei mir erscheint am Smartphone auch seit Tagen die Warnung "Das Sicherheitszertifikat der Webseite ist nicht vertrauenswürdig!"
    Kann auch nur noch über's Laptop auf die Seite.

  • Bei mir hängt es am Kaspersky.
    Ich muss dann immer etwas deaktivieren.
    Update von Firefox und Kasperky laufen nicht synchron.
    Bekanntes Problem, das jetzt schon öfters auftaucht.
    Habe ich in verschiedenen Foren gelesen.
    LG
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Sehr eigenartig, weil das Zertifikat, dass ich vorher eingesetzt habe, eigentlich höherwertig ist und auch noch gültig war.


    Sehr komisch.


    Aber was solls.


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Sehr eigenartig, weil das Zertifikat, dass ich vorher eingesetzt habe, eigentlich höherwertig ist und auch noch gültig war.

    Ich hatte gestern das Zertifikat mal auf einer handvoll Testseiten eingegeben. Eine von denen gab an, dass die übergeordnete Stelle des Zertifikatausstellers nicht verifizierbar sei. Ich bin nicht besonders fit in Zertifikaten, deshalb kann ich diese Info nicht beurteilen. Nach deiner Umstellung gab die Seite keinerlei Probleme mehr an.

Werbung