Zeigt her eure Schreibtischchen! :)

  • Ein paar Schülerakten von Beratungsschülern liegen eigentlich immer bei mir rum außer in den Sommerferien.
    Solche grauen Leitz-Ordner würden mich wahnsinnig machen, deshalb stehe ich auf diese Motivordner, denn ich möchte es etwas hübscher haben. :zahnluecke: Die Himbeeren, Brombeeren und Kirschen stehen in einem anderen Regal. Mir gehen langsam die Früchte aus. Irgendwann muss ich doch die Äpfel oder Drachenfrüchte kaufen, obwohl ich die nicht so mag.

  • Ich müsste mindestens zwei Stunden räumen, bevor ich ein Foto meines Schreibtisches online stellen könnte ohne mich in Grund und Boden zu schämen.

    Dito, hihi.


    Zumal hier 2 Personen und 2 Katzen Unordnung und Chaos hinterlassen.


    Bild voelleicht nach den Ferien :P

  • Ach, das kann ich noch toppen. Zum Glück habe ich die ausziehbare Platte, auf der ich bisweilen korrigiere, wenn meine Katze den Rest des Schreibtisches in Beschlag nimmt und sich auch nicht vertreiben lässt. Natürlich könnte ich die Katzen aussperren und die Tür hinter mir schließen, aber mein Kater hat herausgefunden, wie man eine Tür öffnet.
    Den Schreibtisch nutze ich schon seit gut 40 Jahren, als ich noch selbst Schüler war.


    Sarek

  • Nun, nicht ganz ein Schreibtisch. Das waren so ungefähr die ersten Oberstufen-Klausuren im Ref und es waren Weihnachtsferien, so dass ich sie mit auf Familienbesuch nahm und auf dem Gästebett korrigierte: Englisch, Filmanalyse zu einem Ausschnitt von Bend it like Beckham. Schwiegermuttis Katze erinnert mich immer an den Hund mit den tellergroßen Augen aus dem H.C. Andersen-Märchen.


    Bisher hat sich keine SchülerIn über Katzenhaare beschwert. Ist auch eher selten, dass sie darauf sitzen. Habe gerade mal dieses 1 Foto, wo eine direkt darauf sitzt. Andererseits bekomme ich auch ab und an Hefte, die stark nach Parfum oder Nikotin riechen - das finde ich ätzend beim Korrigieren.


  • Da nach Tischchen gefragt wurde: das war auch noch im Ref, nach einem Umzug. Meine richtigen Möbel waren noch nicht da und das Mosaik-Couchtischchen musste herhalten. Zusehen sind dieses Mal auch echte Stapel, eine Englisch-Oberstufen-Klausur, Analyse einer Rede. Dazu eine Federmappe mit Fettfleck, meine heißgeliebte Schwarztee-Tasse, die bald kaputt ging sowie der blaue Reclam-Band "Kant und Co. im Interview" für den Philosophieunterricht.

  • Habe ganz vergessen, dass ich auch ein Foto versprochen hatte. Tadaa. Wie ihr seht würde ich mit euren kleinen Schreibtischchen nie und nimmer auskommen. Mein Riese ist ca. 3 Wochen nach Schuljahresbeginn dicht. Aber bald ist es geschafft, dann verschwinden die Jahrgangsstufenstapel im Regal und ich bin dann wegen des vielen Platzes gaaaanz motiviert auch die anderen Stapel abzuarbeiten. Ganz bestimmt...

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gizmo erinnerte mich gerade an diesen Thread.


    • Offizieller Beitrag


    Du kennst Rapalje :) ....sorry, off-topic

    Ich liebe sie :)

  • Mein Gizmo erinnerte mich gerade an diesen Thread.



    Boah. Dor kunn ich nech warken, da kann je jo nümmers wat finnen. Wat'n Wuling, wat schall dat denn? :D


    Leider kann ich kein aktuelles Bild von einem der Arbeitsplätze an der Schule zeigen, da ich mit Männergrippe im Bett liege. Dafür ein etwas älteres, wo gerade irgendwelche Klausurkorrekturen von mir liegen. Heute stehen auf dem Tisch noch Tastatur und Bildschirm von einem der vier Lehrer-PCs in dem Lehrerarbeitsraum, dazu der große Laserfarbdrucker. (Ja, ich weiß, ich mache euch neidisch. ;) )


  • Lol, wenn die Schüler wüssten, was so alles auf ihren Hausaufgaben gelegen hat... ;)

    Mir hat vor vielen Jahren Kater Hector - da war er noch klein, unkastriert und unartig (anstelle von groß, kastriert und unartig) - mal in meine Schultasche gepinkelt. Auf die Klausuren.

    • Offizieller Beitrag

    Boah. Dor kunn ich nech warken, da kann je jo nümmers wat finnen. Wat'n Wuling, wat schall dat denn?

    Hase, das ist aufgeräumt :P :sterne:
    Und das ist mein "Arbeitsplatz" in der Schule.

Werbung