Zeigt her eure Schreibtischchen! :)

  • Anonym bist du jetzt nicht mehr..

    Boah, blind! Danke, ist geändert.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Arbeitest du nur in der Schule? Oder hast du berühmte Schublade im Küchentisch, von der mal eine Schulministerin faselte, als es um die steuerliche Absetzbarkeit von Lehrerarbeitszimmern ging?

    Ich arbeite zu 95% in der Schule. Wenn mir zu Hause eine Unterrichtsidee kommt, schreibe ich sie dann schon auf. Oder ich recherchiere irgendwas. Selten nehme ich auch mal einen Test oder Hefte mit heim. Dafür reicht mir dann der Küchentisch ;) . Absetzen muss ich nichts, da ich von der Schule alles gestellt bekomme. Im Lehrerzimmer ist mir aber oft zu viel los, weshalb ich mich in einen unserer kleineren Räume zurückziehe. Durch die Doppelbesetzung hat jeder Klassenraum noch einen Gruppenraum, sodass wir Klassen mal teilen können. Da findet sich immer einer. Oder ich gehe in den Physik-/Chemievorbereitungsraum, wo ich über einen Schreibtisch verfüge und oft sowieso dort vorbereiten muss. Vorteil: Wir sind insgesamt nur 4 Lehrer für diese Fächer, sodass ich immer ungestört bin (nur wir vier haben den Schlüssel für diesen Raum).

  • Ich wollte ja noch ein Bild von einem Arbeitsplatz an meiner Schule schicken. Das ist mein Tisch, an dem ich gerade Geschichtsklausuren korrigiere. In dem Raum sind noch zwei weitere solche Arbeitsinseln, auf der hinter meinem Rücken stehen drei weitere Lehrercomputer und ein weiterer großer Netzdrucker.

  • Nicht ganz,


    aber als das Foto gemacht wurde, waren mein kleiner Laserdrucker und der Tintenpisser daneben ziemlich gleichzeitig über die Wupper gegangen und da habe ich beide Geräte durch einen größeren Drucker/Scanner/Kopierer ersetzt.


    Und was das Papier auf dem Fußboden angeht: Ich kaufe immer im Schreibwarenladen und da gibt es halt größere Mengen. Für ein 500Blatt Paket werf ich das Auto nicht an.

  • Kind: "Mama, wie findest du in diesem Durcheinander eigentlich was wieder?"
    Ich: "Merke, Kind, nur ein Kleingeist hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos :aufgepasst: "
    Kind: "---Respekt..."


    Muss dazu sagen, dass Meckerpredigten zum Ranzenpacken und Hausaufgabenheftführen bei uns an der Tagesordnung sind. Ab Pubertätsalter durchschauen einen die Kinder dann leider :angst::rotwerd:

  • Ich wollte ja noch ein Bild von einem Arbeitsplatz an meiner Schule schicken. Das ist mein Tisch, an dem ich gerade Geschichtsklausuren korrigiere. In dem Raum sind noch zwei weitere solche Arbeitsinseln, auf der hinter meinem Rücken stehen drei weitere Lehrercomputer und ein weiterer großer Netzdrucker.

    Die Arbeitsräume in der Schule sind mir dann doch immer etwas zu karg zum Arbeiten. Brauche schöne Bilder und Pflanzen um mich herum und einen großen Pott Cappucino oder Latte.

  • Ich wollte ja noch ein Bild von einem Arbeitsplatz an meiner Schule schicken. Das ist mein Tisch, an dem ich gerade Geschichtsklausuren korrigiere. In dem Raum sind noch zwei weitere solche Arbeitsinseln, auf der hinter meinem Rücken stehen drei weitere Lehrercomputer und ein weiterer großer Netzdrucker.

    Schön, dass ihr so viel Grün seht aus dem Fenster!

  • Das lenkt aber ab :lach2:
    So wie Plattyplus das hat finde ich cool. U-Form und viel Platz und Licht.


    Leider muss mein Tischchen in der Schlafzimmerecke darben :/

    Den musst du aber aus dem Bett aus nocht sehen, oder? Das würde mich ja irre machen ...

  • Den musst du aber aus dem Bett aus nocht sehen, oder? Das würde mich ja irre machen ...

    Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, über manches hinwegzusehen ;)


    Nee ist schon doof. Also eher, dass man am Tisch keine Arbeitsatmosphäre hat. Aber im Flur neben dem Wäscheständer wollte ich auch nicht arbeiten...

  • als das Foto gemacht wurde, waren mein kleiner Laserdrucker und der Tintenpisser daneben ziemlich gleichzeitig über die Wupper gegangen und da habe ich beide Geräte durch einen größeren Drucker/Scanner/Kopierer ersetzt.

    Du bist ja krass drauf. Das Ding, das da rechts steht, ist unser Schulkopierer, mit dem bei uns an die 100 Kollegen arbeiten. Und bei dir steht er einfach in der Dachkammer (arme Seele, die ihn da raufschleppen musste). Darf ich mal fragen wie teuer sowas ist, wenn man es sich privat anschafft? Das muss doch Unsummen kosten, oder?

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • Du bist ja krass drauf.

    Ja, wieso denn nicht?


    Das Ding habe ich mir damals angeschafft, weil ich in meiner Ausbildungsschule mit Kopien immer kurzgehalten wurde. Da hatte jeder Kollege zwar ein Frei-Kontingent auf der Copy-Karte, aber das reichte gerade so eben für die Aufgabenzettel der Klausuren aus. Alle übrigen Schüler-Kopien mußte man vom Privat-Budget kaufen. Als dann an meiner jetzigen Schule der damalige Abteilungsleiter (inzw. in Pension) den Kopierraum vom Hausmeister verriegeln ließ, um die Kopierbeiträge der Schüler einzutreiben, war bei mir das Maß voll. Damals sind sogar einige Kollegen für säumige Schüler in Vorleistung gegangen, bloß damit der Abteilungsleiter, der gleichzeitig Vorsitzender der Fördervereins war, die Knete auf dem Vereinskonto hatte.


    Lange Rede gar kein Sinn: Mit dem Ding kopiere bzw. drucke ich günstiger als mancher Copyshop und aus Sicherheitsgründen schiebe ich die Klausuren immer in Klassensatzstärke da durch. Da weiß ich, daß ich die Aufgaben am Prüfungstag habe.


    Den Kyocera da inkl. der Papierfächer bekommst heute gebraucht für 450,- €, damals neu hat er wohl so 1.800,- € gekostet. Vergleichbare Geräte kosten heute neu ca. 2.300,- €.
    Bei uns in der Schule haben wir zwei Kyocera taskalfla 5002i mit 6.000 Batt Papierzuführung und Finisher. Da kommt jeder der Kopierer wohl so auf die 10.000,- €, wenn man sie kaufen und nicht leasen würde.


    Und was die arme Seele angeht: Ich habe das Ding alleine in den 1. Stock geschafft, in Einzelteilen. :victory:

  • NEIIIINNNN!!!!!
    ;)


    kl. gr. frosch


    P.S.: Oder okay, fangt an - es gibt ja genug Threads, wo ich die Beiträge hinschieben kann. Aber dann schreibt bitte fein säuberlich nach Themen getrennte Postings. ;)

  • Ich sehe mich wieder mal in meiner Überzeugung bestätigt, dass ich an meiner Schule in einem optimal organisierten Logistik-Paradis arbeite...

  • Nachdem ich jetzt die ganze heiße Woche drin verbracht habe, kann ich ja auch mal, außerdem war das ein netter Sommerthread:


    Im Büro: Ein Steharbeitsplatz und zwei zum Sitzen.
    lehrerforen.de/wcf/attachment/1251/
    und'n Konferenztisch. Mit Süßigkeiten. Kaffeemaschine gibt's auch.


    Zu Hause. Keine Kaffeemaschine, dafür Sofa nach hinten... :)


    Und in der Schule gibt es noch das "British Empire", den Anglistentisch,
    wo sich Material und (essbares) Zeug und Queen-Devotionalien bis nahe
    an die Decke türmen und wir uns sehr wohl fühlen. Wenn wir grad nicht
    etwas suchen. Dann wirds schwierig. Auch unsere Versuche uns wegen
    selbst erzeugtem Platzmangel den angrenzenden Tisch der Grande Nation zu
    annektieren hat nicht geklappt. Mist.

  • Auch unsere Versuche uns wegen selbst erzeugtem Platzmangel den angrenzenden Tisch der Grande Nation zu annektieren hat nicht geklappt. Mist.

    Erinnert mich daran, wie unser neuer Schulleiter sich an den Pilotentisch gesetzt hat, ohne es zu wissen. Wir haben halt 4 (bald 5) Flieger im Kollegium. Er war gerade erst wenige Tage da. Da fing er doch tatsächlich an über den Fluglärm zu nölen. Wir sind in der Anflugschneise eine Verkehrsflughafens, die ganz großen Vögel donnern in 250m Höhe über die Schule.


    Als einer meiner Kollegen dann erwiderte, daß es doch einfacher wäre die Schule zu verlegen anstatt den Flughafen dichtzumachen, konnte unser neuer Chef auch nicht mehr antworten. :pirat:

  • ...
    Und in der Schule gibt es noch das "British Empire", den Anglistentisch, wo sich Material und (essbares) Zeug und Queen-Devotionalien bis nahe an die Decke türmen und wir uns sehr wohl fühlen. Wenn wir grad nicht etwas suchen. Dann wirds schwierig. Auch unsere Versuche uns wegen selbst erzeugtem Platzmangel den angrenzenden Tisch der Grande Nation zu annektieren hat nicht geklappt. Mist.

    :lach: klingt, als hättet ihr Spaß :top:

Werbung