Entscheidung BR

  • Hallo zusammen,


    nach der Zusage der Kommission, hat mich der Schulleiter jetzt der BR vorgeschlagen und diese einseitige Aufstellung meiner Fächer an die BR geschickt - ohne die Zusammenstellung der Modulübersichten, Scheine etc, weil die BR diese nicht prüft. Ist das in der Tat so, dass man die umfangreiche Auflistung aller Studienleistungen nur für die Kommission macht? Die Schule hat schon viel Erfahrung mit OBASlern, dieses Vorgehen hat mich aber gewundert.


    VG

  • Das kommt u.a. auch auf die Bezirksregierung an. Wie überall haben auch die Beamten in der Bezirksregierung ihren Ermessensspielraum und können als obere Schulaufsicht den untergeordneten Behörden Anweisung geben, ihre verwaltungstechnischen Erwartungen zu erfüllen.

  • Ich kenne es auch so, dass die BR alles benötigt, würde mir aber keine Gedanken machen.
    Es ist ja möglich, dass diese BR sich für dieses Vorgehen entschieden hat.


    Bei Bedarf werden sie sicher die detaillierte Aufstellung anfordern.

  • Ich befinde mich gerade auch in der Situation des Wartens auf das Einstellungsangebot. Recherchen hier im Forum haben ergeben, dass man zumindest in der Vergangenheit wohl etliche Wochen warten musste. Eine ehemalige Kollegin von mir, die vor nicht allzu langer Zeit im Regierungsbezirk Düsseldorf eingestellt wurde, hat ebenfalls gesagt, dass sie eine gefühlte Ewigkeit gewartet habe. Es scheint so zu sein, dass wir uns einfach gedulden müssen, was mir persönlich auch sehr schwer fällt. Ich vermute, dass wohl drei bis vier Wochen ins Land gehen werden.


    Zum Verfahren: Auch ich habe auf allen Wegen versucht herauszufinden, wer wann wo wie genau mit welcher Entscheidungskompetenz die Unterlagen prüft. Für mich deutet alles daraufhin, dass zumindest für den Regierungsbezirk Düsseldorf gilt, dass die Formalia (Studienleistungen, Berufserfahrung) bereits durch den Vertreter des ZfsL geprüft werden, also im Grunde schon vor dem Auswahlgespräch feststeht, ob das alles stimmig ist. Mir wurde gesagt, bei der Bezirksregierung werde das Verfahren abschließend "nur noch" auf Sachbearbeiterebene "geprüft" bzw. mit einem Einstellungsangebot zu Ende gebracht.


    Wir müssen durchhalten :)

  • 2012 wurde bei mir alles noch einmal von der BezRg (Düsseldorf) durchgeschaut. Dank hohem Krankenstand habe ich tatsächlich fast sechs Wochen warten müssen. Zwischenauskünfte gabs nicht. Damals hat meine Schulleitung aber schon frühzeitig zu mir gesagt, dass sie das Spiel kennen und bis jetzt immer alles glatt gegangen ist.


    Ich nehme an, dass du an einem BK untergekommen bist. Die Schulleitungen dort ist wirklich sehr erfahren, was OBAS angeht. Wenn die sagen, dass das so passt, dann wird das auch so passen. Auch die Schule hat absolut kein Interesse daran, dass die Stelle verfällt. Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Team und durchhalten!


    Achtung: Nach Zusendung des Einstellungsangebots habt ihr nur drei Werktage Zeit, bis eure unterschriebene Annahme beim Sachbearbeiter liegt. Sucht euch also schon mal wahlweise ein Fax oder die Bus/Autoverbindung zur Bezirksregierung raus.

Werbung