Geschenk zum Abschied?

  • Guten Tag,


    eine Kollegin in meiner Schule verlässt uns demnächst, da sie eine neue Anstellung hat. Ich habe mich mit ihr immer sehr gut verstanden und möchte ihr daher eine kleines Abschiedsgeschenk geben.
    Habt ihr Ideen? Nur einen Blumenstrauß finde ich etwas langweilig und das Geschenk soll nicht nur von kurzer Dauer sein.


    Danke!

  • Eine Kaffeetasse - damit sie im neuen Lehrerzimmer beim Kaffeetrinken an euch denkt.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Wie nahe bist du ihr? Weißt du was über ihre Hobbys, ihre Freizeit? Sonst wird es schwierig und könnte etwas daneben gehen, wenn das persönliche Geschenk dann doch nicht den Geschmack trifft, wie das oft bei z.B. Büchern oder Musik der Fall ist.


    Wenn es etwas langlebigeres sein soll: hat sie einen Balkon oder Garten? Gerade jetzt gibt es schöne Hortensien in blau, rot, weiß, Sonnenblumen etc. sehr günstig im Baumarkt. Da kann sie sich auch noch länger daran erfreuen.


    (Welche Fächer hat sie denn? Bei Französisch wäre auch Hortensien in blau, rot, weiß ja eine ganz nette Anspielung?)


    Was immer geht sind auch Süßigkeiten, also Nervenfutter für die neue Stelle - ein paar verschiedene Sorten von Haribo oder auch Schnüre, Frösche, Lakritze. Sowas steht dann auch nicht lange rum zu Hause... ;) zumindest bei mir nicht.


    Was bei Frauen eventuell gut geht sind von Primavera im Bioladen diese Aroma-Duft-Roll-Ons für die Schläfen, wenn man beim Anblick der zu korrigierenden Klausuren der Ohnmacht nahe ist, da gibts z.B. "Klarer Kopf", "Gute Laune", "Harmony", "Stressfrei", "Leichter Lernen" :D Ich mag die sehr zur Erholung zwischendurch mal auftragen, so ein Mini-Urlaub aus der Handtasche... aber ist halt nicht für jeden Typ was.


    Oder wenn sie Englisch als Fach hat, so ein paar Spezialitäten aus der USA/Großbritannien-Ecke des REWE oder Edeka: Skittles, PopTarts, Marshmellows oder Orangenmarmelade, Oat Biscuits, Teacher's Whiskey, Pimm's (englischer Likör auf Gin-Basis) oder Somersby Cider oder Strong Coopers Cider...


    Ich würde mich jedenfalls über solche Geschenke zum Abschied freuen.

  • Hey,


    vielleicht stelltst du ihr ein kleines Paket zusammen, wo sie alles findet, was sie im Schulalltag so braucht. Also Stifte, die Idee mit der Kaffeetasse finde ich auch gut, Süßigkeiten und ein vielleicht ein Lehrerkalender?
    Ich weiß ja nicht ob man noch solche normalen Kalender benutzt oder schon jeder auf die Planung online am Tablet, PC oder Handy umgestiegen ist.
    Diesen Kalender hier finde ich zum Beispiel sehr schön: https://www.auer-verlag.de/082…-fuer-dich-2018-2019.html
    Ist schon für das Schuljahr 2018/19, damit sie sich auf ihrer neuen Schule gut organisieren.


    Welches Budget hast du dir denn vorgestellt? Es gibt auch immer nette Karten oder Büchlein mit lustigen Lehrersprüchen.


    LG

Werbung