Checkliste Schwangerschaft :-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin zum ersten Mal schwanger und bin gerade am Rätseln, welche Formalitäten ich VOR der Geburt noch erledigen muss. Die Schulleitung und meine Krankenversicherung habe ich schon informiert. Die Formulare des Landesamts für Besoldung habe ich noch nicht alle durchforstet, aber wie es scheint, sind die meisten davon wohl erst nach der Geburt einzureichen (z.B. Änderung der familiären Verhältnisse, Kindergeldantrag, Erklärung zum Familienzuschlag,...).


    Weiß jemand, was es vor der Geburt sonst noch zu beachten / erledigen gibt?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Vielen Dank und liebe Grüße :-).

  • ...
    Weiß jemand, was es vor der Geburt sonst noch zu beachten / erledigen gibt?
    ...


    - alkoholfreies Radler für die WM horten
    - Sinnlose Bücher über Schwangerschaft, Geburt, Kinderentwicklung und -erziehung lesen
    - an den See legen
    - den idealen Vornamen suchen
    - die ideale Hebamme suchen
    - das ideale Tragetuch ausfindig machen
    - Geburtshäuserbesichtigungstour erledigen
    - duftende Bioöle und Sitzbäder für alle möglichen Körperstellen besorgen
    - Ratschläge aller gebären habenden Schwiegermütter, Großmütter, Mütter, Schwestern, Freundinnen, Cousinen, Tanten, Nachbarinnen, Forenuserinnen, Kolleginnen, Verkäuferinnen und Postbotinnen anhören und wieder vergessen
    - teures Biogemüse zu neuartigen Kreationen verkochen
    - Eisenaufnahme nach Genuss von Spinat in Kombination mit Orangensaft errechnen
    - vormittags im Café Eisessen
    - Hals über Kopf in die Klinik fahren, überrumpelt und perplex sein, dass alles anders ist, als geplant
    - glücklich mit Baby im Arm, Milchflecken auf dem T-Shirt und ungewaschen im Bett rumliegen und sich bedienen lassen


    Das sind so die wesentlichsten Punkte denke ich :gruebel:


    Alles Gute euch, vergiss mal ein paar Monate besten Gewissens die Schule :)

  • Alle Anträge schon mal besorgen, alles Nötige fürs Kind besorgen und dann die Schwangerschaft genießen und sich auch mal erholen.
    Ansonsten finde ich Krabappels Liste echt gut.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung