2. Schwangerschaft

  • Hallo zusammen,
    Ich bin wieder schwanger und Lehrerin in NRW.
    Wisst ihr, ob man bei der 2. Schwangerschaft wieder zum BAD muss?
    LG

  • Ja, es kann sich ja etwas verändert haben (Immunitäten, andere Anforderungen, etc.). Eine Kollegin von mir war bei der 1. Schwangerschaft immun gegen Röteln, bei der 2. Schwangerschaft hat sich ihr Körper daran anscheinend nicht mehr erinnert. :)

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Ich (Düsseldorf) musste. Eine Freundin (Köln) nicht. Hab aber dieses Mal den Brief nach 2 Tagen bekommen, nicht nach 9 Tagen.


    Meine Immunitäten haben sie aber übernommen! Nur das, was ich nachgeimpft habe würde neu überprüft.


    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich musste beim 2. mal auch. Also bzw den ganzen Formularkram wieder ausfüllen und kopieren. Ging aber beim 2. Mal (2016) deutlich schneller.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, grundsätzlich muss man wieder hin - es sei denn, die zuständige BAD-Stelle winkt ab. (Warum auch immer die Regelungen da manchmal unterschiedlich sind.)
    Aber: das müsste dein Schulleiter wissen. Und auch wenn er es nicht weiß, wird er deine Schwangerschaft so oder so weitermelden und dann sagt dir die BAD etwas.


    kl. gr. frosch


    P.S.: Alles Gute für die Schwangerschaft.


    Nachtrag: da du im Profil "Langenfeld" stehen hast und yestoerty von Düsseldorf sprach, würde ich vermuten, dass du hingehen musst. Langenfeld ist doch BezReg Düsseldorf, oder?

Werbung