LIDL wirbt mit Spielzeugpistolen für die Schultüte

  • Ich sehe da kein Problem. Ich habe mir früher auch dauernd Waffen aus Holz gebaut/bauen lassen und ich bin alles andere als gewalttätig. Befremdlich finde ich am ehesten, dass die Teile schießen. Die Frage ist wahrscheinlich viel eher, ob die Kinder diese Teile überhaupt wollen und Computerspiele, Fernseher und Co. nicht doch verlockender sind.


    Ich bin zudem nicht der Meinung, dass so etwas nicht in die Schultüte gehört. Bei mir waren das allesamt schulspezifische Dinge.

  • Echt jetzt? Nerfs als Aufreger? Wenn die wenigstens Zwillen in die Tüte packen würden, damit konnte man früher wunderschöne Löcher in Metalldosen schießen...

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Vielleicht ist das ja eine versteckte (An-)Werbemaßnahme des Verteidungsministeriums oder der Bundeswehr und die planen langfristig (so in ca. 12 Jahren) mal wieder "Verantwortung" irgendwo in der Welt zu übernehmen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Nix Wasser... es sind Nerfs.
    Aber die sind ganz bewusst so "knallig", um eben nicht wie "Originale" auszusehen.
    Gibt mMn schlimmeres.
    "Toll" finde ich die Werbe"idee" nicht. hat mit der Schultüte genausowenig zu tun wie die Drohne oder was da nicht noch dabeisteht.
    Aber - Kinder haben mit sowas genauso Spaß wie Erwachsene. Ob nun Nerf oder Wasser (he, ich besitze auch einen "großkalibrigen" Super Soaker...). Und Nerfs senken wenigstens das Verletzungsrisiko auf mehr oder minder 0.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Oh, ok. Hab ich auf den 1. Blick verwechselt, weil usre SuperSoaker Nerf so ähnlich aussieht.
    Okay, zugegeben, ja, wir haben auch beides zuhause.


    Also wenn man es ganz genau nimmt: Wenn man zielt, schult man die Auge-Hand-Koordination, die Konzentration und das genaue Schauen. Eigentlich gar nicht so verkehrt.
    Mich nervt immer diese empörte Aufschrei....

  • Die Drohne find ich daneben. Hier hat erst gestern mal wieder einer so ein Ding (also ne richtige) bei uns die Hauswand hochfliegen lassen. Leider konnte ich den Besitzer der Drohne nirgendwo sehen. Diese Drohnen gehen mir echt richtig auf den Senkel. :sauer:

  • Die Drohne find ich daneben. Hier hat erst gestern mal wieder einer so ein Ding (also ne richtige) bei uns die Hauswand hochfliegen lassen. Leider konnte ich den Besitzer der Drohne nirgendwo sehen. Diese Drohnen gehen mir echt richtig auf den Senkel. :sauer:

    Wenn du die Pistole dazukaufst, könntest du versuchen, die Drohne zu treffen?

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Wenn du die Pistole dazukaufst, könntest du versuchen, die Drohne zu treffen?

    Daran habe ich just in dem Augenblick, als ich meinen Beitrag abgeschickt habe, auch gedacht! :lach:


    Aber mal im Ernst: Es haben ja auch viele Leute direkt unter dem Artikel in die Kommentare schon geschrieben - wir hätte doch alle Amokläufer werden müssen, so wie wir uns in unserer Kindheit verprügelt und beballert haben. Oder wenn ich dran denke, was selbst in den 90ern noch alles unzensiert im Fernsehen lief ... Heute undenkbar. Aber hey, unsere SuS dürfen auch keine Wasserpistolen an den Maturstreich mitbringen. Und das, obwohl die Herren direkt danach die Armeewaffe in die Hand gedrückt bekommen, die bei sich zu Hause im Schrank aufzubewahren ist, bis der Wehrdienst irgendwann Mitte 30 vorbei ist. :hammer:


    Diese dämlichen Drohnen dagegen ... Ich hab schon oft welche gesehen wo ich mir dachte ... Mensch, was soll das Ding denn da gerade filmen?! Es wundert mich, dass nicht schon längst viel mehr Beschwerden eingehen. Glaubt mir, ich hätte mich beschwert, hätte ich gestern nur den Typen gesehen, der das Ding hat fliegen lassen.

  • Diese Drohnen gehen mir echt richtig auf den Senkel.

    Es gibt/gab im Netz Bauanleitungen, wie man aus einer alten Mikrowelle ein Gerät baut um solche Teile "auszuknipsen".
    Damit kann man dann auch allerlei anderen Elektronik "ausknipsen", z.B. die in diversen Autos.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Es gibt/gab im Netz Bauanleitungen, wie man aus einer alten Mikrowelle ein Gerät baut um solche Teile "auszuknipsen".Damit kann man dann auch allerlei anderen Elektronik "ausknipsen", z.B. die in diversen Autos.

    braucht man nicht.
    Habe vorgestern so ein Ding mit einer ungarischen Peitsche lahm gelegt. Der Besitzer wollte meine Frau beim Baden filmen. War nicht das erste Mal. Der war stinksauer, die dazugerufene Polizei fand den weniger lustig und hat meine Anzeige aufgenommen. :)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Och, Lidl hat doch wirklich quasi "alles" im Angebot...


    ...und das so günstig...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bin ich froh, dass ich nicht in die Schule komme. Wischmopp in der Schultüte! Ich wäre ausgezogen. 8) Ne Drohne hätte ich aber sicher genommen.


    Edit ergänzt mal, dass sie jetzt den Witz versteht.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • du, das ist der Kaufpreis...
    was der Unterhalt kostet, steht leider nirgends.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Lidl sieht den Tatsachen des Schulalltags ins Auge! ;)


    Ich frag mich nur, an welcher Schule der "kleine Reinigungshelfer" 4,99€ für den Ordnungsdienst bekommt. :D

    An meiner Ex-Schule sind die Räume der 1. Klassen gerade Baustellen. Soll ich denen mal einen Tipp geben?

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Es sind Wasserpistolen. Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr die als Kind nicht auch schon hattet.

    Wirst jung mit mir, ich alt mit dir, mit dir Berlin !

Werbung