Befragung praktizierender Lehrkräfte im Rahmen eines Promotionsprojekts

  • Liebe Lehrer*innen,


    im Rahmen meines Promotionsprojekts an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg führe ich in Kooperation mit der Freidrich-Schiller-Universität Jena eine Befragung mit praktizierenden Lehrkräften durch. Die Umfrage beinhaltet die Themen Klassenführung, Persönlichkeit und Berufszufriedenheit.


    Ich bitte darum, dass sich nur aktuell praktizierende Lehrkräfte an der Untersuchung beteiligen. Das heißt, Referendare, Lehramtsstudierende sowie beurlaubte oder ehemalige Lehrpersonen sollten bitte nicht an der Befragung teilnehmen.


    Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Startseite der Befragung:
    https://www.soscisurvey.de/Lehrer_Klassenfuehrung_Version_B/


    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Nadja Teistler

  • Klingt mal nach einem interessanten Projekt.


    Die Umfrage geht aber sehr lang, können wir dafür irgendwo was über die Ergebnisse erfahren?


    MfG

  • ... und ein sehr schönes Umfragedesign – im Niveau gefühlte Lichtjahre über allem, was in letzter Zeit hier im Forum an Befragungen gepostet wurde.

  • ...das ist zwar wahr aber immerhin geht's um eine Promotion. Dafür sind online-Fragebogen nach wie vor naja zweifelhaft...

  • Habe auch teilgenommen und würde mich über Informationen zu den Ergebnissen freuen.


    P.S.: fand es sehr spannend. Hat mich in vielen Punkten noch länger zum Nachdenken angeregt.

  • Vielen herzlichen Dank für Ihre Teilnahme, das Interesse und Ihr Feedback! Die Ergebnisse werden voraussichtlich im Rahmen eines wissenschaftlichen Artikels in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Sobald der Artikel publiziert ist, stelle ich den Link dazu gern im Forum bereit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nadja Teistler

Werbung