Digitale Whiteboards statt Tafeln

    • Offizieller Beitrag

    und diese auch wochenlang genutzt werden, ohne zwischengereinigt zu werden, was im Schulalltag durchaus denkbar ist.

    Pssst........soll ich mich outen?


    Ich nehme die Tücher, zumindest aus meiner eigenen Klasse, immer mal mit nach Hause und wasche sie. :flieh: :flieh:


    Zusammen mit meiner
    P r i v a t w ä s c h e


    Ganz freiwillig (und vermutlich auch als Einzige bei uns)
    Jaaaaaaaa


    Schande über mein Haupt :pfui:
    und warum?


    weil ich das sonst eklig finde.
    weil ich deswegen mit Sicherheit nicht den Schulträger anschreiben oder gegen ihn demonstrieren werde.
    weil es meinem eigenen Komfort dient.


    Ich gebe das nicht anteilsmäßig bei der Steuer an.
    und ja, ich habe tatsächlich studiert :doc:


    Und nun ??


    steinigt mich, ich kann das ab :rofl:

  • Unsere Tafellappen nimmt regelmässig die Putzfrau mit und steckt sie in die schuleigene Waschmaschine, so wie sie das auch mit ihren Putzlumpen tut.

  • Unsere Tafellappen nimmt regelmässig die Putzfrau mit und steckt sie in die schuleigene Waschmaschine, so wie sie das auch mit ihren Putzlumpen tut.

    Sowas gibt es hier nicht, selbst Geschirrtücher, Tücher aus de NawiRaum usw. werden bei irgendeinem Lehrer in der privaten Waschmaschine gewaschen, wenn überhaupt. Tafellappen gibt es auch nicht, sondern Schwämme, die dann einfach entsorgt werden.

  • Unsere Tafellappen nimmt regelmässig die Putzfrau mit und steckt sie in die schuleigene Waschmaschine, so wie sie das auch mit ihren Putzlumpen tut.

    Die Finanzierung der Reinigungsfirma durch unseren Schulträger sieht vor, dass die Reinigungskräfte den Mülleimer leeren und einmal im Dauerlauf den Boden putzend durch die Unterrichtsräume joggen, wenn sie auf ihren Stundenlohn kommen wollen. Dementsprechend sieht es aus. Tja, wer nur billig bezahlen will, bekommt halt billig.


    Solche Serviceleistungen sind einfach nicht drin.