htm-Datei (Hotpotatoes) in eine Baukasten-Homepage (weebly) einpflegen

  • Huhu!
    Ich habe Übungen mit Hotpotatoes erstellt und diese als htm-Datei gespeichert.
    Ich möchte sie jetzt auf die eigene Homepage (auf weebly) einpflegen.
    Ich habe folgendes "Tutorial" gefunden.
    http://linguistic487.weebly.co…al-for-hot-potatoes.html#


    Mein Problem: ich habe keinen Server, auf welchen ich die htm-Datei hochladen kann, um dann den Link dazu zu produzieren. (oder? habe ich vielleicht?*)
    Kennt jemand eine Lösung?
    und bitte bitte: ich bin gerade super motiviert und lese mich sehr viel ein, aber ich bin totale Anfängerin und ich kann nicht programmieren, (habe auch nicht den Ehrgeiz, das zu können) also bitte nette verständliche Antworten, wenn möglich :-)
    Danke im Voraus,
    chili


    PS: wir haben lo-net in der Schule? ist es vll ein Server?

  • Du meinst Punkt 10? Das ist nur ein Link.


    Könnst du rein theoritisch hier im Forum posten.


    Wem möchtest du den wie das Material zugänglich machen?


    Deinen Schülern könntest du sowohl Link als auch HTML Datein per E-Mail schicken,
    oder einfach den Link die Tafel schreiben,
    oder Link bzw HTML-Datein auf die Schulhomepage stellen lassen.


    Einen eigenen Server aufzusetzen, nur um einen Link zu veröffentlichen, ist doch etwas umständlich. Dann müsste man statt dem direkten Link also deinen Link zu deiner Homepage kennen nur um anschließend einen Link auf die andere Seite zu erhalten. Das würde maximal Sinn machen, wenn deine Homepage einen kürzeren Link hat als der Hot Potatos Link.
    Wenn man aber eine eigene Homepage hat, warum dann einen Link dort einstellen? Dann kann man i.d.R. auch gleich selbst die html-Datein hosten. So groß sind die bestimmt nicht und der Traffic wird dadurch auch nicht zusammenbrechen. Dann ist alles bei dir und unabhängig von einem anderen Server. Warum den anderen Serverbetreiber damit belasten?

Werbung