Verbeamtung auf Lebzeit - Möglickkeit der Zubuchung von Zusatzleistungen ratsam?

  • Hallo zusammen!


    Bin jetzt auf Lebenszeit verbeamtet und meine mich zu erinnern, dass der DeBeKa-Versicherungsvertreter damals meinte, dass man dann noch einmal die Möglichkeit hat "Zusatzleistungen" zuzubuchen.
    Weiß irgendjemand von euch, was diese Zusatzleistungen umfassen und wie viel es kostet?


    Haltet ihr es für sinnvoll?


    Grüße

  • Das hätte man doch am besten bei eben diesem Versicherungsvertreter nachfragen können... Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? :weissnicht:

  • Bei Zähnen lohnt es sich. Da kann man sonst schnell mal auf ein paar hundert/tausend Euronen sitzen bleiben.
    Ansonsten gibt es sowas wie ambulante Heilbehandlungen, Heilpraktiker oder Massagen, Rehalänge, Krankenhaustagegeld für Kinderbetreuung, Auslandskrankenversicherung, Chefarztbehandlung, freie Krankenhauswahl, Ein- oder Zweibettzimmer, Kurkosten uvm - aber das musst du wirklich mit deinem Versicherungsmensch besprechen. Und mal so einen Vergleichsrechner im Netz bemühen.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Die Kosten einer Versicherung setzen sich aus allen anfallenden Kosten für die versicherte Leistung + Verwaltungskosten der Versicherung + Gewinn der Versicherung zusammen.
    Statistisch gesehen lohnt sich also keine einzige Versicherung, weil die Gesamtkosten immer größer sind als ohne Versicherung.