Seiteneinstieg BBS in RLP

  • Hallo Leute,


    ich habe nächste Woche ein Einstellungsgespräch (Vorstellungsgespräch) für den Seiteneinstieg Lehramt in Berufsbildenden Schulen für die Fächer Pflege und Sozialpädagogik in RLP.


    Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen?
    Wie sieht die Ausbildung konkret aus? 18 Schulstunden Unterricht in der Woche und dann an ein / zwei Tagen nochmal 7 Stunden Seminar an zwei Standorten (Kaiserslautern und Speyer). Ich habe ein bisschen bammel ob das alles zu schaffen ist mit Familie. Wisst Ihr, ob eine Stelle für den Seiteneinstieg auch für den Quereinstieg "umfunktioniert" werden kann? Könnte ich das bei dem Vorstellungsgespräch erfragen- oder sollte ich das lieber lassen?


    Kann mir jemand Tipps für das Vorstellungsgespräch geben? Ich habe hier im Forum zwar schon einiges gelesen, glaube aber, dass die Unterschiede in den verschiedenen Bundesländern enorm sind.


    Herzlichen Dank für Antworten!
    Viele Grüße

  • Hallo Susi,
    Vielen Dank für deine Antwort. Weißt du warum? Wie lief das ab? War das eher eine Ausnahme?


    Bist du auch über den Seiteneinstieg ins Lehramt? Hattest du auch in Kaiserslautern und Speyer Seminare? Wo waren die Seminare überwiegend?
    Ich bin da echt ein bisschen planlos....habe auch schon beim Seminarstandort angerufen aber die konnten mir da auch nichts genaueres sagen. Kaiserslautern ist echt weit weg von meinem Wohnort und wenn ich da zwei drei Mal die Woche hinfahren müsste, wäre das echt heftig...



    Viele Grüße

Werbung