Kreativprojekt

  • Habt ihr ein paar Ideen für mich, was man mit einer 4. Klasse schönes, kreatives machen/basteln könnte?
    Das ganze soll bei einem Schullandheimaufenthalt entstehen bzw. durchgeführt, der Spaß darf also gerne im Vordergrund stehen. ;-)


    Ich drehe mich mit meinen Ideen grad dauernd im Kreis mit Projekten, die ich schonmal gemacht habe (welche das sind, schreibe ich gerne später - aber ich hätte gerne erstmal so rein "ins blaue" ein paar Ideen und spontane Einfälle). Ich bin aber auch offen für was Neues..

  • Figuren (Vorbild Niki de Saint Phalle) aus Müll und Pappmaché basteln, können dann auch noch lackiert werden.
    Habe ich mal auf einer „Nacht der Künste“ gemacht. Es sind wahnsinnig tolle Ergebnisse raus gekommen. Nachteil: hoher Materialaufwand und riesiger Schweinekram.

  • - Thema Römer: ganz viel basteln und eine Ausstellung zuhause für die Eltern machen.
    - Musikinstrumente basteln, eine Geschichte dazu erfinden und diese als Begleitung einsetzen
    (Regenstab, Trommel usw.)


    Sollen es Bastelprojekte sein?

  • Sag doch mal was zur Region und zur geplanten Jahreszeit, dann kann man das mit einbeziehen

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wir fahren Ende September, das Landschulheim ist umgeben von Wald.
    Die Naturmandala - Idee ist schonmal sehr passend. :-)
    Gegebenenfalls wäre das Thema Fahrrad noch ein Anknüpfungspunkt...

Werbung