Seiteneinstieg Grundschule - Erste Erfahrungen

  • Vor 20 Jahren hat sie es vermutlich auch aus den Augen eines Schülers wahrgenommen. Das ist eine andere Perspektive, darf man nicht unterschätzen...

  • Danke für die Korrektur, @Susannea. Ich weiß nicht, ob das nicht ein Streit um des Kaisers Bart ist, bei uns nennen wir untereinander alle diese "zusätzlichen Stunden" für Kinder mit Nachteilsausgleich u.dgl. mehr, also alles, wofür sie aus der Klasse herausgenommen werden, "Förderstunden".


    Allerdings kenne ich Förderstunden für die Begabten auch bei uns nicht.

    Das ist sicher kein Streit um Kaisers Bart, sondern sind dies Stunden, die einzelnen Schülern zustehen, die müssen überhaupt nicht in der Klasse z.B. stattfinden, bei uns sind die Schüler da z.B. in temporären Lerngruppen. Und somit wäre es eben z.B. kein wirklicher Unterschied zu hier. Förderstunden gibt es bei uns aktuell maximal eine und zwar Mathe oder Deutsch, nicht beides. Kann man also nicht vergleichen, wenn du die Stunden einzelner Schüler mit einrechnest.

  • Wie gesagt, wir sprechen bei uns von Förderstunden und meinen dabei all jene, bei denen die Schüler aus dem Klassenverband herausgenommen werden, weil sie da besonders gefördert werden.


    Wie Mashkin es meinte, kann nur Mashkin sagen.


    Ich fand es hier nicht wichtig, um genaue Bezeichnungen zu streiten. Es geht ja nicht um irgendwelche Abrechnungen und Dokumentationen.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

Werbung