Warum wird man hier von Zeit zu Zeit automatisch abgemeldet?

  • Eigentlich bin ich lamaison2, lamaison war ich aber auch schon. Ich kenne mich PC-technisch nicht so aus und mir ist es jetzt zum zweiten Mal so ergangen, dass ich hier automatisch abgemeldet war und mich neu anmelden musste. Da beide Male mein vmtl. Kennwort nicht funktioniert hat (vllt.war es auch das Falsche), habe ich mir jeweils ein neues schicken lassen, was aber auch nicht ging. Deshalb ist damals aus lamaison lamaison2 geworden, weil ich mich ganz neu registriert hatte.


    Also gestern habe ich es auch , nachdem ich plötzlich als lamaison2 abgemeldet war, trotz neu zugesendetem Kennwort nicht mehr geschafft, mich neu anzumelden. Da habe ich versucht, meinen alten account als lamaison zu aktivieren, was dann auf einmal ging. Warum, weiß ich auch nicht.


    Da ich aber als lamaison2 hier aktiver war, wäre ich die auch wieder gerne, bzw. hätte ich wenigstens gerne meinen schicken avatar, den mir Mikael ausgesucht hat, wieder. Wenn sich nix hier tut, dann bleibe ich eben lamaison, versuche aber lamaison2avatar zu verwenden, wenn ich ihn finde.


    Nur damit sich niemand wundert...... :rose:

  • Die automatische Abmeldung hast Du meines Wissens immer, wenn Deine IP wechselt (das ist in Zeiten von Duaerhaft-online nicht mehr so häufig wie früher).


    Das Anmeldeproblem könnte daran liegen, dass die Seite schon "vorgeladen" war mit den veralteten Daten im Hintergrund. Versuch beim nächsten mal, Strg+F5 zu drücken vor der Anmeldung, dann lädt er die Seite komplett neu aus dem Netz.

  • Die Nummer, die Deinen Rechner identifiziert. "Früher" hat die mit jedem ausschalten des Modems (das ist das Ding, das Dich einwählt) gewechselt. Heutzutage ändert die sich je nach Anbieter nur alle paar Wochen oder Monate mal.

  • Die automatische Abmeldung hast Du meines Wissens immer, wenn Deine IP wechselt (das ist in Zeiten von Duaerhaft-online nicht mehr so häufig wie früher).

    Das war früher. Heute bekommt man ja alle 24 Stunden eine neue IP zugewiesen. Von daher müßte sich lamaison dann täglich mit dem Problem konfrontiert sehen.


    Ich denke eher, daß es an den Cookies liegt. Computer-Cookies kann man nicht essen. ;)
    Das sind einfach kleine Programme, die der Web-Server auf dem Computer, mit dem man diese Internet-Seite aufruft, speichert. Darin werden dann auch die Zugangsdaten verschlüsselt gespeichert, so daß man sie nicht jedesmal neu eingeben muß.
    Damit diese Cookies den Computer nicht langsam aber sicher zumüllen, müssen sie mit einem Ablaufdatum versehen werden. Ich weiß jetzt nicht, wie weit man das Ablaufdatum in die Zukunft datieren darf, aber da gibt es ein Limit. Bei erreichen dieses Datums wird das Cookie automatisch vom Internet-Browser gelöscht und muß von der Internet-Seite neu heruntergeladen werden. Dies geschieht üblicherweise automatisch, aber damit sind dann auch die gespeicherten Zugangsdaten weg und müssen neu eingegeben werden.

Werbung