Warum wird man hier von Zeit zu Zeit automatisch abgemeldet?

  • Eigentlich bin ich lamaison2, lamaison war ich aber auch schon. Ich kenne mich PC-technisch nicht so aus und mir ist es jetzt zum zweiten Mal so ergangen, dass ich hier automatisch abgemeldet war und mich neu anmelden musste. Da beide Male mein vmtl. Kennwort nicht funktioniert hat (vllt.war es auch das Falsche), habe ich mir jeweils ein neues schicken lassen, was aber auch nicht ging. Deshalb ist damals aus lamaison lamaison2 geworden, weil ich mich ganz neu registriert hatte.


    Also gestern habe ich es auch , nachdem ich plötzlich als lamaison2 abgemeldet war, trotz neu zugesendetem Kennwort nicht mehr geschafft, mich neu anzumelden. Da habe ich versucht, meinen alten account als lamaison zu aktivieren, was dann auf einmal ging. Warum, weiß ich auch nicht.


    Da ich aber als lamaison2 hier aktiver war, wäre ich die auch wieder gerne, bzw. hätte ich wenigstens gerne meinen schicken avatar, den mir Mikael ausgesucht hat, wieder. Wenn sich nix hier tut, dann bleibe ich eben lamaison, versuche aber lamaison2avatar zu verwenden, wenn ich ihn finde.


    Nur damit sich niemand wundert...... :rose:

  • Die automatische Abmeldung hast Du meines Wissens immer, wenn Deine IP wechselt (das ist in Zeiten von Duaerhaft-online nicht mehr so häufig wie früher).


    Das Anmeldeproblem könnte daran liegen, dass die Seite schon "vorgeladen" war mit den veralteten Daten im Hintergrund. Versuch beim nächsten mal, Strg+F5 zu drücken vor der Anmeldung, dann lädt er die Seite komplett neu aus dem Netz.

  • Die Nummer, die Deinen Rechner identifiziert. "Früher" hat die mit jedem ausschalten des Modems (das ist das Ding, das Dich einwählt) gewechselt. Heutzutage ändert die sich je nach Anbieter nur alle paar Wochen oder Monate mal.

  • Die automatische Abmeldung hast Du meines Wissens immer, wenn Deine IP wechselt (das ist in Zeiten von Duaerhaft-online nicht mehr so häufig wie früher).