Gutes Arbeitsheft für Rechtschreibung 4. Klasse gesucht

  • Hallo,
    ich frage hier als Mutter. Meine Tochter kämpft noch ziemlich mit der Rechtschreibung und meines Erachtens üben sie diese auch zu wenig in der Schule. Bei meinem Sohn wurden damals in der 3 + 4 Klasse Arbeitshefte zum Erlernen der Rechtschreibung eingesetzt. Diese waren zwar nicht besonders motivierend, dafür schreibt er jetzt ziemlich fehlerfrei. Ich würde gerne mit meiner Tochter zuhause etwas strukturierter die Rechtschreibung üben, es wäre schön, wenn mir jemand ein gutes Arbeitsheft dafür empfehlen könnte.


    Vielen Dank, viele Grüße
    Seepferdchen

  • Das Auer Rechtschreibheft 4 lehnt sich an unseren Lehrplan an. Bei den Lösungen kannst du dir aber ein Bild machen: Rechtschreibheft


    Früher habe ich mit Trolli vom Mildenberger Verlag gearbeitet. Allerdings ist der Wortschatz im Arbeitsheft für Klasse 4 dort ziemlich schwer. Trolli arbeitet mit Wortarten und Strategien und hat ein Diktatteil dabei.


    Ansonsten wird bei uns ebenfalls mit dem Zauberlehrling oder mit dem Clown Charlie (Rechtschreiben mit Clown Charlie) vom Klett - Verlag gearbeitet.


    Wichtig finde ich, dass man die Seiten nicht nur abarbeitet, sondern auch immer wieder die Wörter der Seiten diktiert.

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mir die Probeseiten der Hefte mal in Ruhe anschauen. Den Tipp mit dem Diktat der Wörter werde ich auch auf jeden Fall umsetzen.


    Viele Grüße
    Seepferdche

Werbung