Arbeitgeber Hessen

  • Hallo alle zusammen,


    ich fange am 1.11. mit meinem Referendariat in Hessen an und habe mich für die private Krankenversicherung entschieden. Nun habe ich meine Versicherungsnachweise erhalten. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen.
    1. Ich habe die Bescheinigung der Vorsorgeaufwendungen erhalten, die ich beim Arbeitgeber bzw. Dienstherrn vorlegen muss. Ich weiß, dass mein Arbeitgeber das Land Hessen ist und der Dienstherr das Studienseminar. Wohin genau muss ich es dann schicken?
    2. Da ich schon ab dem 1.Oktober privat versichert bin (bin bis zum 30.9 noch familienversichert), habe ich ein zweites Exemplar dieser Bescheinigung der Vorsorgeaufwendungen für Oktober erhalten. Im Oktober bin ich jedoch noch nicht im Referendariat und ich arbeite auch nicht in der Zeit. Was muss ich mit diesem Exemplar machen?
    3. Ich habe noch den Antrag auf Überweisung vermögenswirksamer Leistungen durch den Arbeitgeber. Auch hier ist meine Frage, wohin genau ich das schicken muss. Auf dem Zettel steht, dass ich den Namen und die Anschrift des Arbeitgebers/Besoldungsstelle angeben muss.


    Vielen Dank schon mal :)

Werbung