AfD-Lehrermeldeportal offenbar ein Riesenerfolg

  • EDIT: Womit ich dich nicht in die Nähe der AfD rücken will, doch ich höre genau dieses Argument ständig von AfD-Fans.

    Danke für diesen Edit! :)


    Vielleicht ist das der Grund, warum wir uns so beharken. Mir geht es nämlich umgekehrt: ich höre ständig von Fans der anderen Parteien, wie schlimm die AfD ist, teilweise von Leuten die m.E. latent rassistisch und völkisch drauf sind.
    (Auch wenn wir hier nur teilweise auf einen gemeinsamen Nenner kommen, möchte ich mal anmerken, dass ich es toll finde, dass wir so lange "gesittet" über ein politisches Thema diskutieren, noch dazu ein so kontroverses.)

  • Ich bitte um Entschuldigung für das "calling bullshit", aber Xiams Argument geht, wenn man es überspitzt in genau diese Richtung. "Parteien können sich ändern". Wenn das Beispiel genehmer ist: Die Linke ist aus genau dem Grund für viele Menschen (in West und Ost) absolut unwählbar, weil sie nie ihre diktatorische Vergangenheit (SED -> PDS -> Linke) aufgearbeitet hat. Es gibt Dinge, die getan worden sind, die eine Partei auch über Jahrzehnte noch unwählbar machen, dazu gehören in Deutschland NSDAP samt und sonders aller Ableger sowie die Linke samt und sonders aller (auch ehem. West-) Ableger.

    ...und dann dementsprechend auch die Union, denn keine Partei hat mehr Ex-SED-Funktionäre einfach "aufgenommen", allen voran FDJ-Mutti Merkel.
    Merkst du eigentlich nicht, was du da für einen gequirlten Sch... von dir gibst? Da bin ich anderes gewohnt...
    Die Linke ist für viele Menschen offenbar nicht wählbar, weil sie nicht richtig hingucken, rechtskonservativer Populismus sie noch weiter verdummt und ihnen einredet, sie machen ihr unbedachts Traditionskreuzchen schon richtig.
    Ich mochte die Union ja noch nie, aber seit ich mal CDU-Funktionäre mit stapelweise Briefwahlunterlagen ins Altenheim hab stapfen sehen, sind die erst recht bei mir unten durch.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die PDS war der Rechtsnachfolger der SED, womit die Linke ebenfalls Rechtsnachfolger der SED ist. Das ist schon ein Unterschied zu dem was die CDU nach dem Mauerfall (und teilweise auch nach dem 2. Weltkrieg) gemacht hat...das ist kein "gequirter Sch..." (krieg ich dafür auch einen Mod, der deswegen rummeckert?), sondern historisches Faktum.

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    "Gequirlte Sch..."? Miss Jones, für dich gilt das gleiche. Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise.


    Hier mache ich erst einmal dicht, werde es die Tage wieder aufmachen. Vielleicht geht es dann in einem normalen Tonfall weiter.


    Kl.gr.Frosch, Moderator

Werbung