"Schweigefuchs" bald verboten

  • Ich arbeite seit 10 Jahren im Hamburger Brennpunkt mit immer mind. 50 % muslimischer Kinder und noch nie hat sich einer zum Stillefuchs geäußert. Ich benutze ihn gerne und weiterhin.

  • Der Schweigeaal ist kein Schweigeaal sondern ein Einhorn... entsteht bei mir manchmal, wenn ich die Finger zum Unterstützen beim Runterzählen von 3 benutze... der Daumen lässt sich einfach leichter zuerst einklappen als der Mittelfinger. Übrig bleibt dann der Mittelfinger

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von ninale ()

  • Wenn ich in China oder Albanien wohnte und dort wäre es üblich, dass alle den rechten Arm zum Stillewerden höben(?), würde ich auch darum bitten, dass man nach Alternativen Ausschau hielte. V.a. wenn Kinder das auf dem Schulhof nutzten, um meinen Kindern zu signalisieren, dass sie in China oder Albanien unerwünscht seien. So aus Prinzip.

    Tatsächlich? Ich nicht. Ich würde meine eigenen Kinder dann darauf hinweisen, dass dieses Zeichen unter dem Kontext etwas anderes bedeutet als das, womit wir es in unserer Heimat assoziieren, und gut isses.




    Paradox auch, dass manche wohl im Ausland gegen einen erhobenen rechten Arm vorgehen würden, andere jedoch in Deutschland kein Problem damit haben, Schüler die rechte Hand heben zu lassen, nur um den bösen Schweigefuchs nicht zu nutzen...

  • Pommes-Gabel

    ...wenn ich die machen würde, wäre es nicht ruhig, dann fangen meine Mädels an zu headbangen... und ich mit...


    *Rock'n'Roll Children*...
    (in memoriam Ronnie James Dio)

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)