Wohin schicke ich Unterlagen, Urkunden etc.

  • Hallo,


    ich habe eine befristete Stelle in NRW.


    Jetzt muss ich mein Masterzeugnis nachreichen und mittlerweile hat sich meine Krankenversicherung geändert.


    Wo schicke ich die beiden Unterlagen hin?
    Zum LBV? Bezirksregierung? Oder gebe ich dies meiner Schulleitung?


    Da alle drei Stellen ja nicht sehr freundlich reagieren, würde ich unnötige Reibereien mit denen gerne vermeiden, indem ich die Unterlagen direkt an den richtigen Ansprechpartner schicke. Weiß jemand Bescheid?

  • Da alle drei Stellen ja nicht sehr freundlich reagieren, würde ich unnötige Reibereien mit denen gerne vermeiden, indem ich die Unterlagen direkt an den richtigen Ansprechpartner schicke. Weiß jemand Bescheid?


    Worauf reagieren sie nicht freundlich?
    Ich habe in den letzten zwei Jahren häufig mit meiner Bezirksregierung telefoniert und immer nette Auskunft erhalten.


    LBV ist für die Zahlung zuständig und nicht für Personalsachen.
    Warum und wofür musst du es nachreichen? Wer hat das angeordnet? Da muss es dann auch hin.
    Man kennt ja auch dein Dienstverhältnis nicht, wo bist du angestellt? Als Vertretungslehrkraft?

  • Ich kann die Unterlagen einfach eingescannt an die Sachbearbeiterin unserer Schule schicken. Ruf doch einfach mal an und frag nach.

  • Immer, wenn ich mal was nachreichen musste, stand auf dem Schreiben auch wohin.
    Ansonsten habe ich angerufen und nachgefragt.


    Mir ist noch nie jemand bei der Bezirksregierung unfreundlich gekommen. :gruebel:

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung